Unter warmen Bedingungen nicht heißgelaufen

Unter warmen Bedingungen nicht heißgelaufen

Beim Auswärtsspiel gegen die TSG Oberurseln musste die MSG Schwarzbach dezimiert antreten, da drei Spieler durch Krankheit nicht mitwirken konnten und Daniel Ickstadt sich unter der Woche im Training die Nase gebrochen hatte. Immerhin konnten Ben Büchter und Jonathan Karaus, der sich nach seiner Verletzung wieder hervorragend einfügte, zur Mannschaft zurückkehren.

Zum Spiel:

Einen schlechteren Start legten die Männer aus Hofheim und Kriftel diese Saison wohl noch nicht hin. Nicht einen Ball brachten die Kombinierten in den ersten 8 Minuten im gegnerischen Tor unter. Während die TSG bereits vier Mal zum Erfolg kommen konnte, dieser frühe Rückstand sollte den Gästen rückblickend das Genick brechen.
Nach den ersten eigenen Erfolgen gelang es den Schwarzbachern besser ins Spiel zu kommen und nach langen Abwehrsequenzen im Tempogegenstoß erfolgreich abzuschließen. Leider fehlte es in der ersten Hälfte an der Treffsicherheit von den Außenpositionen und einem kreativen Angriffspiel, wenn die gegnerische Abwehr formiert stand. So entwickelte sich die erste Halbzeit vom 4:0 über ein 8:4 hin zu einem 15:11 Pausenstand.

Mit einer energischen Halbzeitansprache und dem ausgesprochenen Ziel wieder auf ein Tor ranzukommen, auf dass Oberursel möglicherweise nochmal ins wackeln käme, heizte Trainer Uwe Bonewitz die MSG nochmal an.

Zunächst sollten die Worte Früchte tragen, da der erste Angriffe der Heimmannschaft abgewehrt wurde und im direkten Gegenzug Ben Büchter treffen konnte. Aber wie bereits angesprochen, war der richtige Siegeswille und das Verlangen alles zu geben, nicht zu spüren. Zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse: mit so einer Leistung ist keine Wende möglich. Aber auch bei Oberursel war nur selten zu spüren, dass sie den Sack endgülitgi zu machen wollten. So blieb die Partie weiter offen.
Positiv zu erwähnen waren die Leistung von Lasse Eutebach und Kevin Pappisch, die beide in der zweiten Hälfte zu ihren Stärken finden konnten und wichtige Tore erzielten, sodass wenigstens die vier Tore Rückstand aus der Anfangsphase gehalten wurde.
Am Ende stand ein aufgrund der Leistung, nicht des Ergebnisses, ernüchterndes 33:29 auf der Anzeigetafel.

Ausblick:

am Samstag den 21.05 steht das letzte Saisonspiel für die MSG auf dem Plan. Zuhause in der Schwarzbachhalle treten die Männer der Spielgemeinschaft um 17 Uhr gegen die HSG Neuenhain/Altenhain I an. Damit die bisher erfolgreich verlaufen Saison mit dem verdienten positiven Gefühl abgeschlossen werden kann soll noch ein letzter Sieg hinzukommen.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Jan-Niklas Angelov (5), Malte Braun (8/2), Ben Büchter (2), Mael Bücker, Lasse Eutebach (2), Jonathan Karaus (2), Kevin Pappisch (6), Johannes Stockhofe (1), Marc Stroh, Thiemo Winkes (3)