Grandioser Saisonauftakt der MSG II

Grandioser Saisonauftakt der MSG II

Am vergangen Sonntag, den 11.09.2022 ging es für unsere zweite Herrenmannschaft endlich wieder los – der Start der Hinrunde stand bevor.
Nachdem die Trainer Matthias Brand und Jens Koepcke, die Mannschaft durch eine facettenreiche Vorbereitung geführt hatten, stand nun dem ersten Sieg der Saison nichts mehr im Wege. In einer prall gefüllten Halle und mit einem gut aufgestellten Kader galt es die zweite Herrenmannschaft der TG Eltville zu schlagen und die ersten Punkte der Saison zu sichern.

Zum Spiel:

Viel besser konnte das erste Spiel nicht starten. Marius Krüger bescherte der MSG direkt drei Tore in Folge und sorgte so für eine komfortable Führung in den ersten drei Minuten. Die darauffolgenden Minuten entspannte sich das Spiel und der Gegner aus dem Rheingau kam ebenfalls erfolgreich zum Abschluss. Routiniert und mit gewahrter Fassung konnten die Kombinierten vom Schwarzbach, trotz des vorzeitigen Aufsuchens der Kabine des Torgaranten Melvyn Irmer, durch eine sichere Abwehr und ein konsequentes Angriffsspiel weiter bestechen. Kurz vor der Pause konnte sich Johannes Stockhofe das erste Mal im Spielbericht verewigen, welcher zusammen mit Max Schubert und Frank Schopper die verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfälle bestens kompensieren konnte.

Halbzeitstand: 19:12

Nach einer starken Halbzeitansprache des Trainerduos hieß es weiterhin konzentriert zu bleiben und den bisher erspielten Vorsprung auszubauen. Nach einem ausgeglichene Start der beiden Kontrahenten gelang es den Männern vom Schwarzbachstrand sich durch einige spielerische Raffinessen weiter vom Gegner abzusetzen. In der zweiten Halbzeit verhalfen dem Team rund um Brand und Koepcke nebst zahlreichen Toren des Spitzen-Shooter, Marius Krüger, auch weiterhin die gepredigten Grundsätze – Einstellung, Leidenschaft, Bereitschaft und Wille – um den Saisonauftakt für sich zu entscheiden.

Endstand: 40:20

Am 18.09. wird die MSG II um 13:00 nach Eddersheim zum „Schwarzbach-Derby“ geladen, hierbei freuen wir uns wieder über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Erol, Pfeffer (Tor), Echtermeyer (4), Erol (2), Dost (3), Schopper (3), Schubert (5), Krüger (14/4), Bücker (2), Stockhofe (5), Irmer (1), Lehr (1)