Auftaktniederlage im Derby

Auftaktniederlage im Derby

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, bedingt durch einige Ausfälle und Urlauber, stand sofort zu Saisonbeginn eine interessante Partie auf dem Programm. Das Derby gegen die TSG Eddersheim bot bereits in der vergangenen Saison zwei spannende Spiele und sollte den Zuschauern auch dieses Mal einiges bieten.

Zum Spiel:

In den Anfangsminuten war auf beiden Seiten etwas Nervosität zu spüren und so wurden einige technische Fehler sowie schlechte Wurfentscheidungen getroffen. Aber spätestens ab der 10 Minute wurde deutlich, dieses Spiel wird durch die Angriffsreihen dominiert. In der Folge steigerte sich das Tempo und die Tore fielen auf beiden Seiten bereits nach wenigen Sekunden.
Den größeren Vorteil aus diesem Schlagabtausch konnten die Gastgeber ziehen, den Schwarzbachern fehlte es im Abschluss etwas an Präzision. In der 20. Minute stand bereits ein 16:11 auf der Anzeigetafel und über ein 19:14 ging es mit 21:15 in die Pause.

„Wir müssen endlich in den Wettkampfmodus kommen, die Gegner richtig anpacken und dann sitzt beim Gegner auch nicht mehr jeder Wurf am Innenpfosten“ Mit diesen Worten schickte Trainer Uwe Bonewitz die Männer aus Hofheim und Kriftel in die zweite Hälfte.

Mehr als ein vorübergehendes Aufbäumen war aber nicht zu beobachten. Der Abstand wuchs weiter an und konnte nur durch ein paar Ungenauigkeiten im Edderheimer Angriffsspiel in der Schlussphase bei acht Toren gehalten werden. Besonders in der Defensive fanden die Gäste zu keinem Zeitpunkt Zugriff.

Mit einer auch in der Höhe verdienten 42:34 Niederlage musste sich die MSG geschlagen geben.

Ausblick:

Im zweiten Saisonspiel und dem ersten Haimspiel der Saison geht es am Kerbessamstag den 24.09. um 15 Uhr in der Schwarzbachhalle gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach.  Dort gilt es anders aufzutreten, wollen die Bonewitz-Schützlinge punkten.

Es spielten:

Hipper, Schöngarth (Tor), Brand (6), Braun (9/1), Eutebach (1), Karaus, Pappisch (4), Schröder (4), Schubert (1), Stroh (1), Stockhofe (5), Weimann (3)