Nächster Heimsieg gegen Sindlingen/Zeilsheim

Das nächste Derby in der Schwarzbachhalle stand auf dem Spielplan, der Gegner die Reserve aus Sindlingen / Zeilsheim bot eine bunte Mischung aus Jungen und sehr erfahrenen Spielern auf.  

Die Marschrichtung war klar, der nächste Heimsieg sollte her und zwar mit den vom Trainer gewünschten Mitteln: Disziplin und einer defensiv stabil stehenden 6:0 Abwehr.  Vor dem Spiel verletzte sich auch noch Marcel Wötzold am Knöchel, er konnte zwar spielen, bekam aber nach einem Besuch beim Arzt eine längere Pause angeordnet. Wir wünschen beste Genesung!

Mit trotzdem vollem Kader und einer ordentlich besuchten Halle ging es ans Werk, besonders freut uns, dass Laurent Witt im Kader stand, der krankheitsbedingt leider kaum noch am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Allerdings ist er als Stimmungsmacher immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. 

Zum Spiel: 

Zäh und von Fehlern auf beiden Seiten geprägt zeigte sich die Anfangsphase. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Nachdem die erste Unsicherheit überstanden war, wurde die Abwehr der Hausherren besser und man konnte sich Stück für Stück absetzen.  

Ein verdientes 17:13 stand zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. Einziger Wermutstropfen blieben die unnötigen Zeitstrafen, welche eine höhere Führung verhinderten. 

Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit aufhörte, mit einem Tor durch die Hausherren. Schön auch, dass Mael Bücker sein erstes Tor für die Herrenmannschaft erzielen konnte, was unter Applaus und Rufen nach der verdienten Kiste Bier gefeiert wurde. Die sich häufenden Zeitstrafen und die offensive Deckung der Gäste sorgte für viel Bewegung auf dem Platz. Hier zeigte sich das die vielen Einheiten Mattenball in der Vorbereitung Früchte trugen. Man setzte sich weiter ab und ließ den Gästen kaum noch eine Chance die Führung zu verringern, was sicherlich auch an der disziplinierteren Abwehr lag. 

Den Schlusspunkt setzte 10 Sekunden vor Schluss ein 7m. Moritz Gärtner, der den ersten 7m getroffen hatte, saß auf der Bank und sollte eingewechselt werden um zu werfen. Doch die Bank entschloss sich gemeinschaftlich den Wurf eben jenem Laurent Witt zu Überlassen. Dieser verwandelte sicher und wurde unter großem Jubel seiner Kameraden und der Zuschauer gefeiert.  

Das Endergebnis spricht für sich 33:24 und macht Hoffnung auf mehr, kommenden Sonntag gilt es Auswärts in Goldstein zu punkten! 

Es spielten:
Janik Pfeffer (Tor), Marius Krüger (8), Melvyn Irmer (5), Philipp Weiner (4), Moritz Gärtner (3/1), Jonathan Karaus (3), Marcel Wötzold (3), Sven Dost (2), Moritz Strauß (2), Janik Poch (1), Mael Bücker (1), Laurent Witt (1/1) und Jonas Echtermeyer