Endlich wieder Handball – Beton anrühren ist das Motto!

Saisonvorschau

Das ist wohl ein Satz auf den jeder Handballer Monate sehnsüchtig gewartet hat. Für die Männer 2 der MSG Schwarzbach kommt außerdem eine große Aufgabe zu, denn die C Klasse im Bezirk Wiesbaden/ Frankfurt wurde auf 3 Gruppen aufgeteilt, sodass jeder Punkt am Ende den Unterschied zwischen Aufstiegs- und Abstiegsrunde machen kann.

Es wurde bereits vor gut anderthalb Jahren eine ordentliche Vorbereitung absolviert, bevor uns das Corona Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dennoch ist es gelungen den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Trainer Matze Brandt dem außerdem die A Jugend angefacht war, war deshalb weil die Mannschaft leider abgemeldet werden musste, ist nun umso motivierter mit seinen Jungs eine solide Saison zu spielen.

In dieser Liga ist alles möglich und leider kann jeder Spieltag der letzte sein, deshalb gilt es Punkt um Punkt aufs Konto zu laden.

Zur Mannschaft: Im Tor stehen wie bereits in den vergangen beiden Jahren Janik Pfeffer und Anil Erol. Vor den beiden findet sich einige junge hungrige Buben, wie Mael Bücker (eigentlich noch A Jugend – LA und Mitte), Jannik Poch (K), Moritz Strauß (LA/M) und Philipp Weiner (LA). Ergänzt werden die jungen Wilden durch eine Abwehr die mit ordentlich Körperlichkeit und Erfahrung aufwarten kann. Melvyn Irmer (RL/M), Moritz Gärtner (K), Jonas Echtermeyer (K) und Onur Erol (K) sollen vor Allem im Mittelblock Beton anrühren und die Abwehr zum Prunkstück der Brandtmänner machen. Neben diesen verfügt die Zweite über die giftigen Kapitän Sven Dost (RA) und Alex Lehr (LA), sowie die Rückraum Schützen Marius Krüger (RL), Lennart Krohn (RL) und Marcel Wötzold (RR/RA) die für die nötige Firepower sorgen sollen. Außerdem kann die Mannschaft von Zeit zu Zeit auf Dennis Gendritzki (RM/LA), Laurent Witt (LA) und die U21-Spieler der 1. Mannschaft Lasse Euthebach (RM), Thiemo Winkes (RM/LA) und Jonathan Karaus (RL) zurückgreifen, die dem Kader eine ordentliche Tiefe geben sollen.

Dass das Konzept schon recht gut funktioniert, sah man vergangenen Spieltag, als man die deutlich überlegen geltenden Eddersheimer punktlos nach Hause schickte. So steht man jetzt mit 4:2 Punkten schon ordentlich auf dem 3. Tabellenplatz. Dieses Ergebnis und vor allem der Kampfgeist den man an den Tag legte macht Lust auf mehr. Hoffentlich spielt die aktuelle Situation mit und wir können die Saison erfolgreich fortsetzen.