Erneut Comeback-Qualitäten bewiesen und Platz zwei verteidigt!

Im vorletzten Spiel des Jahres – und gleichzeitig der Hinrunde dieser Saison – empfingen die Schwarzbacher ein hochmotiviertes Team aus Eltville. In diesem Spiel duellierten sich sowohl die beiden bis dato offensiv stärksten Manschaften der Saison als auch die beiden Top-Torjäger der Liga, und nur der Gewinner würde vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle springen. Spannung pur war also angesagt.

 

Zum Spiel:

 

Die Männer vom Schwarzbach starteten in den ersten fünf Minuten gut ins Spiel und konnten sich durch frühe drei Tore von Christian Schröder leicht absetzen. Doch ab dann Riss der Faden bei den Gastgebern, alte Fehler schlichen sich wieder ein und unnötige zwei Minutenstrafen und daraus resultierende Unordnung in Abwehr und Angriff machten der MSG das Leben schwer. So konnte sich Eltville mit ihrem hohen Tempo und einer aggressiven Abwehr in den nächsten Minuten leicht von der MSG absetzen. In der 18. Minute waren es bereits drei Tore und es folgte ein weiterer 3:0 Lauf der Gäste.  In der 23. Minute war bereits eine gewisse Verzweiflung im Angriffsspiel der Hausherren zu erkennen.

Doch mit der Hereinnahme von Ben Büchter änderte sich etwas im Spiel, nun machten die Spieler aus Eltville die einfachen Fehler im Angriff und über das Tempospiel der MSG konnte der Abstand wieder verkleinert werden. Durch einen 5:0 Lauf bis zur Pause war es nur noch ein Tor beim 12:13 Halbzeitstand.

 

In der Pause schworen Uwe Bonewitz seine Männer aus Hofheim und Kriftel auf die zweite Hälfte ein, das Geschenk plötzlich und unverhofft wieder im Spiel zu sein anzunehmen und in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen.

 

Nach dem Anpfiff ging es weiter wie kurz vor der Pause. Den Gästen passierte direkt zu Beginn ein Wechselfehler und überhastete Abschlüsse brachten der MSG den entscheidenden Vorteil. Über einen exzellent aufgelegten Christian Schröder, der am Ende auf 10 Tore kam, konnte bis in die 36. Minute mit einem 6:1 Lauf ein 5 Tore Vorsprung erarbeitet werden. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel wieder ausgeglichen, die unnötigen Zeitstrafen kehrten zurück und zu frühe Abschlüsse im Angriff. Eltville versuchte es dann nochmal mit einer offensiven Abwehr, um den Rückstand wieder aufzuholen, aber hier zeige die MSG ihre Kreativität im Angriff und wusste sich leicht durchzusetzen, sodass am Ende klar war, die Punkte und Tabellenplatz 2 gehörten den Schwarzbachern. Endstand 31:26.

 

Ausblick:

 

In zwei Wochen, am 18.12 steht das letzte Spiel des Jahres an und ein weiterer Kracher. Die noch ungeschlagenen Spieler aus Hochheim und Wicker kommen zum Duell in die Schwarzbachhalle. Um 17 Uhr beginnt das Topspiel der Liga, Erster gegen Zweiter. Wer hätte das aus Sicht der MSG vor der Saison vermutet?

 

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Jan-Niklas Angelov (1), Malte Braun (3), Ben Büchter (2), Lasse Eutebach, Daniel Ickstadt (1), Kevin Pappisch (4/1), Christian Schröder (10), Max Schubert (3), Johannes Stockhofe (7/3), Thiemo Winkes