2G am Schwarzbach → Gekämpft und Gewonnen!

Das erste ausgetragene Heimspiel der Saison stand in besonderem Licht. Die 2. Mannschaft der
MSG hatte einen dicken Brocken vor der Brust, die auf dem Papier 3. Mannschaft aus
Eddersheim, die allerdings bekanntermaßen mit einigen Leistungsträgern der
Landesligamannschaft der vergangenen Jahre gespickt war. So gab es für die recht neu
zusammengewürfelte Mannschaft aus Kriftel und Hofheim wenig zu verlieren, aber ordentlich was zu gewinnen.

Zum Spiel:

Man konnte dank einiger Hilfe der U21 Spieler einen vollbesetzten Kader präsentieren und mit
einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Tempospiel aufwarten.
Vor Anpfiff stimmte Trainer Matze Brand seine Mannen ein:“ Das hier ist unsere Hütte, hier habe
ich so viele Siege gefeiert und nichts anderes akzeptiere ich!“ Das sollten die richtigen Worte
gewesen sein, denn man begann konzentriert in der Abwehr und spritzig im Angriff.
Positiv hierbei vor allem der abgeklärte Abwehrverbund um Mittelblock Dost und Gärtner, vor
einem stark aufgelegten Torhüter. Der Zwischenstand von 6:5 nach 15 Minuten steht sinnbildlich
hierfür. Leider zeigte es allerdings auch einige Unsicherheiten im Abschluss, schön rausgespielte
Chancen wurden leider zu oft vergeben, man könnte meinen die beiden ehemals hochklassigen
Torhüter der Gäste flößten zu viel Respekt ein.
Doch zwang man Eddersheim zu einigen Fehlern und beschränkte das Angriffsspiel des Gastes
auf den Rückraum und immer wieder gute Anspiele an den Kreis.

Halbzeitstand: 12:13

Die zweite Halbzeit war von hartem Kampf und fairen Abwehrreihen geprägt. Jeder Spieler der auf die Platte kam fügte sich nahtlos ein, sodass kaum ein Bruch zu erkennen war. Lediglich die
Chancenverwertung blieb ein kleines Manko. Besonders hervorzuheben in dieser zweiten Halbzeit der starke Youngster Lasse Eutebach der ein ums andere mal große Lücken für seine Mitspieler riss und auch den Kreisläufer gut ins Szene setzte. Die gut besuchte Schwarzbachhalle bekam genau die Abwehrschlacht zu sehen, die sich alle erhofft hatten. Und so blieb es bis zu letzt ein knappes Spiel. Ab der 55. Minute konnte man sich endlich etwas absetzen und die Punkte in der eigenen „Hütte“ behalten.

Endergebnis: 25:22
Es spielten:
Irmer (5), Gärtner (5/1), Karaus (4), Wötzold (3/1), Dost (3), Winkes (2), Bücker (1), Krohn (1),
Eutebach (1), Strauß, Erol, Poch und Echtermeyer