MSG II: Schöner Jahresabscluss nach 6:9 Rückstand

MSG Schwarzbach II – HSG Hochheim/Wicker II 27:22 (14:12)

Die Partie lässt sich laut Trainer Holger mit wenigen Sätzen sehr gut zusammenfassen: Eine sichere Abwehr mit einem glänzend aufgelegten Anil Erol im Tor. Sehr gut funktionierendes gebundenes Spiel im Angriff. Starke rechte Angriffsseite mit Ben Büchter und Marcel Wötzold. Aber nicht nur die genannten Spieler spielten stark auf. Tizian Weimann konnte auf der Mitteposition wichtige Akzente setzen, und Lennart Krohn schoss sich im Spielverlauf immer besser ein. Sven Dost nahm dem gefährlichen Halblinken des Gegners mit der Zeit die Puste und schoss zwei schöne Tempogegenstoß-Tore, Laurent Witt konnte durch hohen Einsatz wichtige Zeitstrafen herausholen, und Marius Georg traf in entscheidenden Momenten. Last but not least brachten die A-Jugendlichen Anton von Cornberg, Lasse Eutebach und Jonathan Karaus durch ihre gewitzte und schnelle Spielweise den Gegner gehörig unter Druck und damit einen wirklichen Mehrwert.

Entscheidender Faktor war die Konstanz der Schwarzbacher. Insgesamt gab es vielleicht fünf schwache Minuten, die rund um die 15. Minute zu einem 5:8- und 6:9-Rückstand führten. Je zwei Mal Büchter und Georg sowie Wötzold glichen in der 20. Minute zum 10:10 aus. Wiederum Büchter und Krohn führten die Mannschaft in die Führung zur Halbzeit. Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte von Cornberg durch einen sehenswerten Kempa mit Anspiel von Eutebach die Führung auf 15:12. Das ließ man sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nehmen und baute den Abstand kontinuierlich aus. Tizian Weimann konnte in der 56. Minute die Führung auf 26:19 stellen und setzte auch den Schlusspunkt. „Wir haben diesen Sieg gebraucht, sowohl von der Tabelle her als auch aus mentalen Gründen und haben damit gezeigt, dass wir bei konzentrierter Spielweise jede Mannschaft aus der Liga schlagen können. Alles in Allem ein schöner Jahresabschluss“, fasst Trainer Krohn zusammen.

Es spielten: Anil Erol, Janik Pfeffer (TOR), Lennart Krohn (7/3), Marcel Wötzold (6), Ben Büchter (5), Tizian Weimann (4), Sven Dost, Marius Georg (je 2), Anton von Cornberg (1), Onur Erol, Lasse Eutebach,Moritz Gärtner, Jonathan Karaus, Laurent Witt