MSG II: Routine siegt gegen „junge Wilde“ – Punkt wäre verdient gewesen

TG Eltville II – MSG Schwarzbach II 25:24 (14:12)

Hier trafen Generationen aufeinander: Der jüngste Torschütze aus Eltville ist aus dem Jahrgang 1984, bei Schwarzbach aus dem Jahrgang 2000. Wem die Zukunft gehört, steht daher außer Frage, aber die junge Truppe der MSG II hatte gegen die geballte Erfahrung der Eltviller das Nachsehen. Nichtsdestotrotz war die Partie von Beginn an ausgeglichen. Kamal Idrissou überzeugte durch sein druckvolles Spiel und sorgte dafür, dass man immer dran blieb. Dem langsamen Spielaufbau der Eltviller antworteten die Gäste mit gekonntem gebundenem Spiel, und so gingen sie in der 27. Minute mit 12:11 in Führung – obwohl es sehr schwer war, sich gegen die massive Deckung durchzusetzen. Dann gab es Team unglücklich die Führung zur Pause wieder ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man eine Überzahl nicht wie gewohnt umsetzen, und Eltville ging in der 36. Minute mit 18:14 in Führung. Das ließ man jedoch nicht auf sich sitzen und man drehte den Spieß nochmals um. Lennart Krohn überzeugte durch sehr gute Einzelaktionen und als sicherer Siebenmeter-Schütze, Onur Erol verstärkte die Abwehrmitte, und Niklas Wilhelm mit Marius Georg konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die MSG kam in der 52. Minute auf 21:22 heran, aber die Eltviller verteidigten gekonnt ihren Vorsprung bis zum Spielende. „Es war klar, dass dieses Spiel schwer werden wird. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich bin stolz auf meine Truppe, da sie es geschafft hat, in der 2. Halbzeit körperlich dagegenzuhalten. Wir hätten genauso gut mit einem Tor gewinnen können. Beim Rückspiel holen wir uns die Punkte“, fasste Trainer Holger Krohn zusammen.

Es spielten: Anil Erol, Janik Pfeffer (TOR), Lennart Krohn (8/3), Kamal Idrissou (6), Ben Büchter, Tizian Weimann, Niklas Wilhelm (je 2), Moritz Gärtner, Dennis Gendritzki, Marius georg, Niklas Wisler (je 1), Onur Erol, Benedikt Grudda, Laurent Witt