MSG I: Eine Halbzeit hui, eine Halbzeit pfui

Eine Halbzeit hui, eine Halbzeit pfui.

Schmerzhaft, unerklärlich, dämlich. Alles Attribute, die auf die die zweite Halbzeit der MSG Schwarzbach gegen die TG Schierstein zutreffen. Eine souveräne 7-Tore-Führung nach 30 Minuten warfen die Männer von Hamdi Laribi bei der 30:33 (17:10) Niederlage weg.
Dabei fing alles gut an, über 3:1 und 8:3 gingen die Schwarzbacher vor guter Kulisse in Front, die Abwehr half dem guten André Daaboul und vorne spielten die Gastgeber wie aus einem Guss. Kevin Pappisch traf fast nach Belieben, aber insgesamt zeigte die MSG eine reife Spielanlage und verdiente sich ihre 17:10 Halbzeitführung, auch weil die Schiersteiner sich im Abschluss nicht konsequent zeigten.
Doch in der Halbzeit schien irgenjemand den Stecker gezogen zu haben, plötzlich wollte nichts mehr gelingen. Beim 19:15 hatte sich die Trendwende bereits angekündigt, ehe in der 43. Minute gar der 23:23 Ausgleich fiel. Die Schwarzbacher zeigten sich konsterniert, haderten mit sich und die Schiersteinen waren wie ausgewechselt. Plötzlich gelang den Gästen alles. Bis zum 29:29 in der 56. Minute wechselte die Führung beständig, doch dann belohnte sich die Turngemeinschaft für eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit und nahmen verdientermaßen die Punkte aus der Brühlwiesenhalle mit nach Schierstein.

Es spielten:
Daaboul, Müller (Tor), Braun (4), Echtermeyer (1), Eutebach (1), Ickstadt, Krüger (3), Pappisch (5), Reinhold, Schröder (5), Stockhofe (1), Stroh (8/5), Wessely (1), Winkes (1)