MSG I: Tolles Spiel, nicht belohnt

Tolles Spiel, nicht belohnt

Nach der desaströsen zweiten Halbzeit gegen die TG Schierstein zeigte sich die MSG Schwarzbach gegen den Landesligaabsteiger aus Eppstein wieder von ihrer besseren Seite und bot den Gastgebern bis in die Schlusssekunden Paroli. Zähler dürfen die Schwarzbacher aber dennoch nicht auf der Habenseite verbuchen, ziehen aber sicherlich Selbstvertrauen aus der 38:37 (19:19) Niederlage.

Die Gäste aus Hofheim und Kriftel kamen gut ins Spiel, die 5-1 Abwehr stand gut, eroberte einige Bälle der Eppsteiner und kam so zu einfachen Toren. Über 5:5 und 8:9 ging die MSG mit 9:11 in Führung, ehe der Eppsteiner Trainer sich zu einer Auszeit gezwungen sah. Er stellte ein bisschen um und fortan hatten die Gäste große Problem mit den quirligen Rückraumakteuren. Da aber auch die Eppsteiner ihre Abwehr nicht dicht bekamen entwickelte sich ein unterhaltsames Scheibenschießen und ein 19:19 Pausenstand.
Im zweiten Durchgang legten die Hausherren gleich wieder gut los und setzten sich beim 24:21 in der 35. Minute das erste Mal etwas ab. Bis zur 40. Minute hielt der Vorsprung auch so, bevor Malte Braun beim 29:29 wieder egalisieren konnte. Defensive war auf beiden Seiten ein Fremdwort, dafür erspielten sich die zwei Teams immer wieder schöne Chancen, die Eppsteiner taten sich allerdings etwas leichter dabei. Mit einem seiner elf Tore leitete der treffsichere Kevin Pappisch beim 33:33 die Schlußphase ein. Auch beim 36:36 in der 57. Minute war die Partie noch offen, doch Eppstein konnte sich nochmal zwei Tore absetzen. Pappisch verkürzte wieder auf einen Zähler Abstand und Nils Hipper entschärfte 20 Sekunden vor Schluss einen freien Ball, doch Stockhofe schloss letztlich verfrüht ab und brachte seine Farben damit um einen vielleicht verdienten Ausgleichstreffer. Dennoch muss man der ganzen Mannschaft eine gute Leistung attestieren, auf die sich sicherlich aufbauen lässt.

Es spielten:
Daaboul, Hipper (Tor), Braun (3), Echtermeyer (1), Eutebach, Ickstadt (2), Krüger (2), Pappisch (11/1), Schröder (9), Schubert (4), Stockhofe (1), Strauß, Stroh (3/2), Winkes (1)