MSG I: Schwache Leistung bei der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten

Schwache Leistung bei der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten

Verdient verliert die Truppe von Hamdi Laribi beim Tabellennachbarn. 34:31 (16:15) leuchtet auf der Anzeigetafel und die Schwarzbacher hatten einen herben Dämpfer im Abstiegskampf erlitten.

Von Beginn an taten sich die Männer vom Schwarzbach schwer beim bis dahin punktlosen Gastgeber. In der Abwehr fehlte die nötige Griffigkeit und im Angriffsspiel blieb vieles Stückwerk. Dennoch entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein enges Spiel bis zum 8:8 in der 18. Minute. Danach konnte die Steinbacher ein 3-Tore-Führung erspielen, der die Schwarzbacher hinterherliefen, bevor der treffsichere Marc Stroh mit der Pausensirene wieder auf 16:15 verkürzen konnte.
Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild, die Schwarzbacher haderten mehr mit den Schiedsrichtern, als sich aufs Handballspiel zu konzentrieren, während die Heim-Sieben eine couragierte Leistung abrief. Konsequenterweise setzten sich die Gastgeber also auch mit 4 Toren ab und in der 53. Minute waren es gar 6 Tore. Endlich bäumte sich die MSG ein wenig auf, verkürzte durch den gut agierenden Max Schubert sogar nochmal auf zwei Tore, doch das kam zu spät und die Steinbacher brachten den verdienten Sieg nach Hause.
Nach den Ausfällen von Marius Krüger, Johannes Theis und Melvyn Irmer und damit drei von vier Spielern aus dem Mittelblock muss man der MSG konstantieren momentan noch keine gute Deckungslösung gefunden zu haben, während die Angriffsleistung in beinahe allen Spielen ordentlich ist.

Es spielten:
Daaboul, Hipper (Tor), Braun (3), Erol, Echtermeyer (1), Ickstadt, Karaus, Pappisch (8/2), Reinhold, Schröder (3), Schubert (5), Stockhofe (3), Stroh (8/2), Winkes