MSG II: Nach der Pause richtig Gas gegeben

SV Bad Camberg – MSG Schwarzbach II 25:33 (11:10)

Was für eine erste Hälfte: Bedingt durch eine sehr kurze Aufwärmzeit kamen die Mannen der MSG II überhaupt nicht in Gang. Dass man nur mit einem Tor hinten lag, war schon eine Überraschung. „Der Plan war ein ganz anderer und daher vergessen wir diese 30 Minuten am besten ganz schnell“, so Trainer Holger Krohn. Nachdem man sich in der Halbzeit gegenseitig tief in die Augen geschaut hatte, kam das Team hochmotiviert aus der Kabine und es stand gefühlt eine ganz andere Mannschaft auf der Platte.  Vor allem Tizian Weimann, der insgesamt ein starkes Spiel machte, übernahm Verantwortung und erzielte in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit sechs Tore. Unterstützt wurde er zudem von seinen Rückraumkollegen Ben Büchter und Niklas Wilhelm, die sich beide in der Zwischenzeit eingeschossen hatten. So zog man kontinuierlich davon und ließ den Cambergern keine Chance mitzugehen. Auffällig war zudem, dass das gebundene Spiel nahezu perfekt funktionierte und Moritz Gärtner nach eigener Aussage noch nie so viele Zuspiele bekommen hat, seitdem er bei der MSG spielt. Deshalb war der Coach zufrieden: „Die zweite Halbzeit war sehr stark und das Ergebnis dann doch standesgemäß. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Es spielten: Anil Erol, Janik Pfeffer (TOR), Ben Büchter, Tizian Weimnn (je 8), Moritz Gärtner (7), Niklas Wilhelm (5), Marcel Wötzold (2), Anton von Cornberg, Kamal Idrissou, Niklas Wisler (je 1), Sven Dost, Lasse Eutebach, Benedikt Grudda, Laurent Witt