MSG 2: Sieg bei der SG Sossenheim

SG Sossenheim – MSG Schwarzbach II 23:28 (12:11)

Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart nahm sich die MSG für das Gastspiel bei der SG Sossenheim viel vor, wollte endlich wieder siegen, musste dabei jedoch auf die Dienste von Büchter, Fries, Huhmann, Schappert und Weinfurth verzichten.

Der Anfang der ersten Halbzeit verlief bis zum 5:5 ausgeglichen, bevor die Heimsieben die erste Serie startete und blitzschnell auf 10:5 davonzog. Trainer Steffen Wipfler legte die grüne Karte und fand in seiner Ansprache offensichtlich die richtigen Worte. Die leichtfertigen Ballverluste wurden eingestellt und die Abwehr nun aktiver gestaltet. Die daraus folgenden Ballgewinne konnten in einfache Tore umgemünzt werden und so kam Schwarzbach der SG Tor um Tor näher. Zum Halbzeitpfiff war der Vorsprung von Sossenheim auf ein Tor geschmolzen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen noch ausgeglichen, dann legte die MSG einen Gang zu und übernahm das Kommando. Aus dem 16:15 machten die Kombinierten mit vier Toren in Folge eine 3-Tore-Führung und zwangen den Heimtrainer zur Auszeit. Sossenheim kam nochmal ran auf 19:20, konnte in der Folge aber nicht mehr ausgleichen und war beim 20:25 fünf Minuten vor Ende geschlagen. Die MSG siegte, in einer sehr fairen Partie, aufgrund der Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel verdient.

Ein wichtiger Erfolg für die MSG Schwarzbach II, die in der kommenden Woche die SG Wallau/Massenheim zum Heimspiel in der Schwarzbachhalle empfängt. Anwurf für das Derby am Samstag (24.2.) ist um 17 Uhr.

Es siegten: Deppe, Müller (Tor); Gendritzki, Schneider (je 6), Piddiu (5), F. Schmitt (4/4), Schopper (3), Burkhardt, Knoche (je 2), Racky, A. Schmitt und Wilhelm.