Erster Sieg im ersten Spiel

Nach über einem Jahr ohne Punktspiele ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder los und dann direkt auswärts mit einem Derby vor großartiger Kulisse gegen die neu formierte Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain.
Man merkte in den ersten Minuten wie heiß alle Beteiligten waren, die MSG startete gut ins Spiel und konnte durch eine aggressive Abwehr schnell einen 3:1 Vorsprung erspielen. Danach reihten sich einige überhastete Aktionen im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, sodass EppLa in der 10. Minute erstmals in Führung gehen konnte.
Die mangelnde Chancenverwertung der Männer aus Hofheim/Kriftel sorgte dafür, dass die Führung zur Pause auf drei Tore zum 13:16 ausgebaut wurde.
In der Pause fand Trainer Uwe Bonewitz bei seiner Pflichtspielpremiere die richtigen Worte.
Es dauerte nur 6 Minuten, bis Marc Stroh per Siebenmeter den Ausgleich und Christian Schröder drei Minuten später die erste Führung in der zweiten Hälfte erzielte.
Nun wurde das Spiel deutlich körperlicher und es standen selten sechs Spieler auf beiden Seiten auf dem Feld. Dieses Durcheinander konnte die MSG besser nutzen und sich so eine drei Tore Führung in der 48. Minute erarbeiten.
Diesen Vorsprung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen, EppLa kam zwar noch ein mal auf ein Tor ran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen und musste sich am Ende mit 31:34 (16:13) geschlagen geben.

Ein gelungener Saisonstart mit vielen guten Aktionen, jetzt gilt es bis zum nächsten Wochenende weiter an der Abwehr zu arbeiten, damit auch das erste Heimspiel der Saison am Samstag um 17.45 Uhr in der Brühlwiesenhalle gegen die TG Schierstein positiv gestaltet werden kann.

Es spielten: Til Schöngarth; Jan-Niklas Angelov (5), Malte Braun (7), Ben Büchter, Lasse Eutebach, Daniel Ickstadt (1), Jonathan Karaus, Kevin Pappisch (5), Christian Schröder (7), Max Schubert (1), Johannes Stockhofe (3), Marc Stroh (5/4), Thiemo Winkes