MSG III hält dem Druck stand

MSG III hält dem Druck stand

_Wissenschaftler sehen in der Tormaschinerie der “Dritten” ein personifiziertes Perpetuum Mobile. _

Nach inzwischen jahrelanger, ungebrochener Siegesserie setzt die erweiterte Reserve der Spielgemeinschaft vom Schwarzbach mit ihrem erstes Spiel der neuen Saison gegen die tapferen Recken der TG Schierstein III neue Maßstäbe. “Sicherlich ist inzwischen ein gewisser Erwartungsdruck vorhanden, das mediale Interesse steigt immer weiter und Interviewanfragen müssen sortiert und abgestimmt werden. Dennoch scheint keinem Spieler der Erfolg zu Kopf gestiegen. Darauf bin ich persönlich mächtig stolz.” beschreibt Präsident Kriz den Zustand um den Hype der MSG III im mitteleuropäischen Raum gewohnt professionell. Der Erfolg der letzten Jahre entwickelt sich nahezu zu einem Selbstläufer bezüglich Anfragen neuer Spieler. Wie bereits berichtet, konnten einige Speerspitzen der Evolution die Mannschaft punktuell weiter verstärken. Die Einbindung dieser gelingt dem erfahrenen Headcoach Wipfler grandios. Ebenso ist man stolz darauf die Bundesrepublik Deutschland als neuen Trikotsponsor gewonnen zu haben.

Nun aber zum Spielgeschehen.
Nach langer Vorbereitung brannten die Mannen um Kapitän Piddiu darauf ihr Können unter Beweis zu stellen. Dafür wurden in Summe auch zwei Spielzüge einstudiert, die mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 13,72 % erfolgreich bis zum Ende durchgezogen werden. In allen anderen Fällen ist es der juvenile Heißsporn Schappert der für einen vorzeitigen Abschluss sorgt. Mitunter auch von Erfolg gekrönt, wie beim ersten Treffer der Gäste vor vollen Rängen in der ausverkauften Arena der Landeshauptstadt Wiesbaden. Vom frenetischen Applaus der Fans getragen, folgten weitere schnelle Treffer und “das Team” setzte sich zügig mit einigen Toren Vorsprung ab. Die Abwehrreihe stand dabei bravourös, wurde lediglich durch hochkomplexe Spielzüge, wie Überzieher oder Wackler, des erfahrenen Gegners in die Bredouille gebracht. Dann war aber stets Schlussmann Jakobi zur Stelle, der bei einigen Würfen des Gegners günstig im Weg stand und diese damit entschärfte.
Mit einem komfortablen Spielstand von ca 19:7 ging man in die Halbzeitpause. Nach dem nicht vollzogenem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen nahezu gleich. Die TG Schierstein III gab sich nicht einfach geschlagen und forderte den Spitzenreitern vom Schwarzbach weiterhin viel ab. Schnelle Tempogegenstöße und taktische Raffinessen ergaben schlussendlich ein Endergebnis von etwa 35:19. Lediglich einige Wechselfehler des Trainers bremste die Tormaschinerie der MSG etwas aus. Diesen kleine Makel möchte er allerdings mit einem deutlichen höherem Anteil an Spielen in der Trainingszeit angehen und an sich arbeiten. “Ich übernehme die volle Verantwortung für die nicht ganz perfekten letzten 10 Spielminuten” resümiert Wipfler auf Nachfrage der dpa noch vor dem Abpfiff und stellt sich damit umsichtig vor seine Schützlinge.
Ein genaues Protokoll konnte leider nicht geführt werden, da wohl selbst der Server der NuLiga vor Ehrfurcht erstarrte. Für alle fünf anwesenden Zuschauer wird sich der Spielverlauf dieses epischen Saisonauftaktes aber so oder so für immer in der Großhirnrinde eingebrannt haben.
Zum Erstaunen der Sicherheitskräfte gelang es nach Spielende dem Groupie Bukowski sich mittels tarnender Übergangsjacke unter die Spieler zu mischen. Somit wurde sein Traum wahr, einmal einen Erfolg mit “seiner” Mannschaft im Wellnessbereich der Katakomben der Arena zu begießen.

Es spielten: Jakobi, Schappert, Piddiu, Knoche, und noch einige mehr.