Den Kopf in der Kabine vergessen

Nach einer kämpferischen ersten Halbzeit, den Kopf in der Kabine vergessen

Im dritten Spiel in Folge konnte die MSG nicht auf den vollen Kader zugreifen und reiste mit nur 11 Mann nach Rüsselsheim. Ungeachtet dessen sollte der Fokus auf der bisher mangelhaften Abwehrarbeit liegen.

Zum Spiel:

Die Schwarzbacher kamen gut in die Partie und konnten über die erste und zweite Welle zu Torerfolgen kommen. Bemerkenswert war die Abwehrleistung in den Anfangsminuten, endlich gelang es der MSG ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit Lasse Eutebach im Innenblock, der in der ersten Halbzeit fast jeden Zweikampf gewann und dem Willen endlich weniger Gegentore zu bekommen, stellte man die Rüsselsheimer vor eine große Herausforderung.
Leider war an diesem Tag im Abschlussverhalten der Wurm drin, zu viele freie Wurfgelegenheiten wurden nicht genutzt und in Folge dessen setze sich kein Team mit mehr als zwei Toren ab. Zur Halbzeit stand ein 13:13 auf der Anzeigetafel.

Nach dem bisher guten Auftritt war die MSG guter Dinge, dass die zwei Punkte mit nach Hofheim und Kriftel genommen werden.

Aber die Zuschauer sollte eine komplette andere zweite Hälfte erwarten. Innerhalb von 150 Sekunden legte die TG aus Rüsselsheim einen 3:0 Lauf aufs Parkett und bestrafte konsequent die Nachlässigkeiten in der Abwehr, sowie die Pass- und Schrittfehler im Angriff der Schwarzbacher. Es passte plötzlich nichts mehr. Malte Braun konnte in den Minuten nach der Halbzeit mit 3 Treffern in Folge den Kontakt zu den Rüsselsheimern halten, doch nach dem 17:16 in der 35. Minute fand der Ball bis zur 50. nur zwei Mal den Weg ins Tornetz. In dieser Phase gab die MSG das Spiel komplett aus den Händen, 28:18 zu diesem Zeitpunkt. In den letzten 10 Minuten kämpften sich die Gäste nochmal auf 5 Tore ran, kassierten dann aber noch zwei überflüssige 2-Minuten-Strafen und mussten am Ende ein 32:25 akzeptieren.

Ausblick:

Am kommenden Spieltag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Am Samstag den 08.10. um 16 Uhr empfängt die MSG die TuS Holzheim II. In der Schwarzbachhalle gibt die Erste Mannschaft den Startschuss für einen langen Heimspieltag, im Anschluss spielen noch die zweite und dritte Mannschaft. Dementsprechend möchte sich die MSG wieder von ihrer besseren Seite zeigen und gegen den starken Aufsteiger punkten.

Es spielten:
Til Schöngarth; Dominik Brand (2), Malte Braun (9/2), Ben Büchter (2), Mael Bücker (2), Lasse Eutebach (2), Kevin Pappisch (1), Christian Schröder (5), Marc Stroh (1), Tizian Weimann, Thiemo Winkes (1)