Erste Halbzeit komplett verschlafen

Die erste Halbzeit komplett verschlafen

Das erste Heimspiel konnte die MSG positiv gestalten und wollte natürlich auch dieses Mal zwei Punkte holen. Gegen den Aufsteiger aus Holzheim schien sich die ganze Mannschaft allerdings noch im Tiefschlaf zu befinden als der Anpfiff ertönte.

Zum Spiel:

Im ersten Angriff des Spiels gelang es der MSG keine vernünftige Torchancen zu erspielen und musste im Zeitspiel aus der zweiten Reihe abschließen, ohne Erfolg. Dieser Angriff war symptomatisch für die erste Halbzeit. Im aufgebauten Spiel waren entweder keine Ideen zu erkennen oder zu komplizierte Versuche den Kreis freizuspielen. Währenddessen bekamen die Schwarzbacher wie so oft in dieser Saison keinen Zugriff in der Abwehr und mussten immer wieder den Gegentreffer hinnehmen. So führten die Gäste zur Pause mit neun Toren, 14:23.

Die nächsten 30 Minuten starteten ähnliche wie die ersten, zwar ergaben sich Chancen doch landeten die ersten beiden Würfe am Pfosten. Mit der Zeit kämpften sich die Männer aus Hofheim und Kriftel angeführt von einem starken Kevin Pappisch ein wenig in die Partie und konnten endlich den ein oder anderen Angriff der Holzheimer stoppen, sodass über die erste und zweite Welle der Abstand wieder heruntergeschraubt wurde.
Am Ende stand eine verdiente 31:36 Niederlande auf der Anzeigetafel. Positiv zu bemerken, die MSG kassierte in der zweiten Halbzeit nur 13 Gegentore und kann auf diese Abwehrarbeit aufbauen.

Ausblick:

Im nächsten Spiel geht es gegen die TSG Oberursel, die bisher ungeschlagen die Tabelle anführen. Soll dort etwas zählbares herausspringen muss an die Abwehr der Schlussphase des Holzheim-Spiels angeknüpft werden. Am Samstagabend um 19.30 in der Hochtaunushalle könnt ihr die MSG dabei unterstützen.

Es spielten:
Nils Hipper, Til Schöngarth; Malte Braun (4/1), Ben Büchter (1), Mael Bücker, Lasse Eutebach (3), Jonathan Karaus (2), Kevin Pappisch (9/2), Christian Schröder (4), Max Schubert (1), Johannes Stockhofe (4), Marc Stroh (2), Tizian Weimann (1)