Torspektakel beim ersten Sieg der Saison

Erneutes Torspektakel beim ersten Sieg der Saison

Vor heimischer Kulisse wollten die Kombinierten aus Hofheim und Kriftel ein anderes Gesicht zeigen als in der Vorwoche. Dennoch war es der Abwehr wieder nicht möglich dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen, dafür legte der Angriff nochmal zu und konnte so das Spiel zugunsten der MSG entscheiden.

Zum Spiel:

Beide Mannschaften fanden ihr Glück zu Beginn des Spiels aus dem Tempo, sei es die erste/zweite Welle oder auch der schnelle Anstoß, die Abwehrreihen brauchten oft zu lange um sich zu sortieren. Nach 10 Minuten fing sich die Abwehr der MSG und konnte die einfachen Tore der Gäste verhindern. Nach und nach erspielten sich die Schwarzbacher einen Vorsprung und konnten in der 15 Minute durch einen Doppelschlag von Jonathan Karaus zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen 12:9.
Das Spiel blieb weiter schnell, aber mit vereinzelten Paraden des Torhüterduos Hipper/Schöngarth wuchs der Vorsprung auf 6 Tore kurz vor der Pause. Mit einem Treffer in letzter Sekunde über den Kreis verkürzte Niederhofheim/Sulzbach noch auf 22:17. Bemerkenswert; bereits jetzt hatten alle Akteure der Schwarzbacher getroffen.

Für die zweite Hälfte gab es die Marschroute die Abwehr zu stabilisieren und vorne einfach so weiterzumachen wie bisher. Eines der beiden Vorhaben sollte gelingen, das andere hingegen wieder nicht.

Nach der Pause starteten die Männer aus Niederhofheim und Sulzbach besser ins Spiel und konnten durch Unaufmerksamkeiten der MSG zu leichten Toren kommen. Die Partie schien nach 44 Minuten wieder offen, da soeben der Anschlusstreffer zum 29:28 gefallen war. Als Antwort auf dieses vorübergehende Tief, legte das Heimteam einen 4:0 Lauf in drei Minuten hin, dabei traf Lasse Eutebach doppelt und bereitete einen Treffer direkt vor. So wurde der alte Abstand wieder hergestellt, mit diesem Ausrufezeichen entschieden die Schwarzbacher das Spiel für sich. In den letzten 10 Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, aber konnten die Tore der gut aufgelegten Brand und Schröder nicht verhindern. Auch Marc Stroh blieb eiskalt und vollstreckte sowohl vom Siebenmeterstrich als auch unter Druck im passiven Spiel.
Am Ende stand ein beeindruckendes Ergebniss auf der Anzeigetafel, mit 80 geworfenen Toren und einem 43:37 Spielstand.
Fazit: Eine überragende Angriffsleistung, aller Spieler der MSG, überstrahlt die Probleme der Abwehr.

Ausblick:

Am Sonntag den 02.10. geht es weiter, nächster Gegner ist die TG Rüsselsheim, um 17 Uhr in der Gustav-Heinemann-Schule. Nach zwei Turbulenten spielen soll dort endlich zum eigenen Defensivspiel gefunden werden.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Dominik Brand (6), Malte Braun (7), Ben Büchter (2), Lasse Eutebach (4), Jonathan Karaus (3), Christian Schröder (10), Max Schubert (3), Marc Stroh (5/4), Tizian Weimann (1), Thiemo Winkes (2)