Was zählt sind die zwei Punkte

Nach der kurzen Winterpause ging es direkt zu Jahresbeginn wieder los, die MSG konnte zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung absolvieren. Diese verliefen nicht mit der nötigen Konzentration und Einige waren wohl noch in Feiertagsstimmung. Nichtsdestotrotz stand das erste Rückrundenspiel auf dem Plan.

Zum Spiel:

Die Eindrücke aus der Trainingswoche spiegelten sich auch im Spielbeginn wieder, leichte Fehler beim Passspiel oder den Torabschlüssen und zu große Abstände in der Abwehr ließen die Gäste mit 0:2 in Führung gehen. Dieser Start weckte die Männer vom Schwarzbach auf und sie zeigten darauf hin, dass zumindest in der Abwehr gekämpft wird. Gute und lange Abwehrphase, sorgten für Ballgewinne und daraus folgend leichte Tore. Sodass nach einer Viertelstunde ein 9:5 Vorsprung erspielt wurde.
In den folgenden 10 Minuten gelang der MSG allerdings kein Treffer mehr und so schmolz der Vorsprung dahin, kurz vor der Pause lagen die Gäste wieder vorne, da sie ein 0:5 Lauf hinlegten. Die Probleme im Abschluss zeigten sich aber auf beiden Seiten, was unter anderem auch an den guten Leistungen der Torhüter lag (Hz 1 Til Schöngarth, Hz 2 Nils Hipper). So konnte doch noch eine 11:10 Halbzeitführung erreicht werden.

In der Halbzeit versuchte Uwe Bonewitz seine Schützlinge aufzuwecken, aber auch in Durchgang zwei sollte sich am altbekannten Bild nichts ändern. Viele Fehlwürfe und unzählige technische Fehler unterliefen den Männern aus Hofheim und Kriftel. Daraus folgte, dass nach 42 Minuten nur ein 12:12 auf der Anzeigetafel stand. Es wollten keine Tore fallen.
In der Schlussviertelstunde änderte sich das ein bisschen, der bisher schwache Malte Braun, fand auf Seiten der Heimmannschaft doch zu gewohnter Form und konnte 5 der letzten 8 Treffer erzielen. Um die Gäste abzuschütteln reichte diese Angriffsleistung aber nicht, sodass sich die Schwarzbacher in den letzten 30 Sekunden, mit einem Tor Vorsprung, einer offenen Manndeckung gegenüber stellen mussten. Als Max Schubert kurz vor Schluss einen cleveren Freistoß gezogen hatte, durfte die MSG endlich aufatmen und die zwei Punkte behalten.

Ausblick:

In der kommenden Woche geht es nach Schierstein, am Samstag den 15.01 um 18 Uhr müssen die Kombinierten aus Hofheim und Kriftel eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, wenn ein weiterer Sieg folgen soll. Im Hinspiel gelang das noch eindrucksvoll, doch auch die TG Schierstein konnte am vergangenen Wochenende ihr Spiel gegen die hoch einzuschätzenden Rüsselsheimer mit einem Tor für sich entscheiden.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Jan-Niklas Angelov (3), Malte Braun (7/1), Ben Büchter, Lasse Eutebach (1), Daniel Ickstadt, Kevin Pappisch (3), Christian Schröder (3), Max Schubert (3), Johannes Stockhofe, Marc Stroh (1), Thiemo Winkes (1)