Hochheim zeigt die Grenzen auf

Wer hätte das zum Abschluss der Hinrunde vermuten können? Die MSG empfängt im Spitzenspiel die HSG Hochheim Wicker. Und die zeigten wie Spitzenspiel geht.

Zum Spiel:

Zu Beginn des Spiels schienen die Schwarzbacher wieder zu überraschen und den Favoriten aus Hochheim/Wicker ärgern zu können. So stand nach 5 Minuten immernoch die Null auf der Anzeigetafel der Gäste, während die MSG bereits zwei Treffer erzielen konnte. Dann zeigte der Tabellenführer aber doch, was sie in der bisherigen Saison auszeichnete, mit starkem Zug auf die Lücken und einer guten Übersicht für den freien Mann, holten sie schnell den Rückstand auf. In dieser Phase hatte es die Heimmannschaft ihrem Angriff zu verdanken nicht heillos unterzugehen, in dem sie ebenfalls gut bis zum freien Mitspieler ausspielten und eine hohe Effektivität in den Torabschlüssen zeigten. Leider verletzte sich Johannes Stockhofe bereits nach wenigen Minuten an der Hand und konnte nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen, nochmal gute Besserung auf diesem Weg.
Kurz vor der Pause mussten die Schwarzbacher in Unterzahl einen 3:0 Lauf der Gäste hinnehmen, sodass der Halbzeitstand doch deutlich aber auch leistungsgerecht ausfiel, 12:17.

In der zweiten Hälfte konnte die Differenz nicht mehr eingeholt werden, die mehr und mehr müden Beine, nach einer anstrengenden Hinrunde, machten sich bemerkbar. Zu oft kam ein Abwehrspieler der Heimmannschaft zu spät und musste folgerichtig 2 Minuten pausieren. Diese Unterzahlsituationen machten es natürlich nicht leichter für die Verbliebenen auf dem Feld und sorgten dafür, dass sich Hochheim/Wicker weiter absetzen konnte. In keiner Phase des Spiels erlangte die MSG nochmal die Oberhand und die Gäste spielten es im Stile einer Spitzenmannschaft herunter.
Am Ende steht ein vielleicht etwas zu hohes Ergebnis auf der Anzeigetafel, 23:34 hätte das Spiel nicht ausgehen müssen, da sollten die Männer aus Hofheim und Kriftel noch cleverer werden, um die Differenz wenigstens niedrig zu halten.
Trotzdem haben die Schwarzbacher eine tolle Hinrunde gespielt und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Ausblick:
Im neuen Jahr geht die Rückrunde los, am 09.01 um 18.00 startet die MSG wieder mit einem Heimspiel in der Schwarzbachhalle, der Gegner wird HSG EppLa II sein. Diese konnten bisher noch kein Spiel gewinnen, jedoch wissen die Schwarzbacher nur zu gut, wie knapp das Hinspiel war und werden daher mit voller Konzentration in das Spiel gehen und versuchen, an die gute Hinrunde anzuschließen.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Jan-Niklas Angelov (2), Malte Braun (7), Ben Büchter (1), Lasse Eutebach (2), Daniel Ickstadt, Kevin Pappisch (5/1), Christian Schröder (4), Max Schubert (1), Johannes Stockhofe (1), Marc Stroh, Thiemo Winkes