Starke 45 Minuten reichen nicht ganz zum Sieg

Nachdem das Spiel gegen die TG Rüsselsheim verschoben wurde, hatte die MSG umso mehr Zeit sich auf das Derby bei der TSG Eddersheim vorzubereiten. Mit einem Sieg wäre die Aufstiegsrunde gesichert gewesen und die gewonnenen Punkte hätte man in diese mitgenommen.

Zum Spiel:

Die längere Vorbereitung zeigte Wirkung, die Anfangsphase gehörte den Männern aus Hofheim und Kriftel. Über  0:2, 2:5 und 5:8 stellten die Gäste eindrucksvoll ihren Kampfgeist zur Schau. Entsprechend sah sich die Heimmannschaft bereits nach einer Viertelstunde gezwungen die erste Auszeit zu nehmen.
Aber auch nach der Unterbrechung gelang der MSG nahezu alles bis zur Pause. Zwar fehlten mit Jan-Niklas Angelov und Ben Büchter beide etatmäßigen Abwehrchefs  verletzungsbedingt, aber die Abwehr um Mittelblock Lasse Eutebach und Tizian Weimann, zwang die TSG immer wieder zu Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die entweder ihr Ziel ganz verfehlten oder der gut aufgelegte Nils Hipper entschärfen konnte. Auch die Abwehrreihe des Heimteams stand lange gut, aber selbst im angezeigten Zeitspiel hatten die Gäste Lösungen. Sei es über Außen mit Christian Schröder, Max Schubert und Daniel Ickstadt oder aus dem Rückraum mit herausragenden Würfen von Lasse Eutebach. So ging es mit einer vier Tore Führung in die Pause 12:16.

In der zweiten Hälfte lief es zunächst weiter gut für die MSG, bis zur 45. Minute konnte der Vorsprung auf sechs Tore ausgebauten werden 19:25. Doch wie im Hinspiel zeigten die Männer aus Hofheim und Kriftel in der Schlussviertelstunde Schwächen im Angriffsspiel. Daraus konnte die TSG ihre Vorteile ziehen und über ihr Tempospiel zu leichten Abschlüssen kommen. Der starke Thiemo Winkes hätte mit seinen zwei wichtigen Treffern am Ende der Partie zum Matchwinner für die Schwarzbacher werden können, aber 20 Sekunden vor Schluss gelang der Heimmannschaft doch noch der Ausgleich zum 29:29.

Ausblick:

Durch den einen Punkt in Eddersheim ist die Manschaft vom Schwarzbach rechnerisch noch nicht in der Aufstiegsrunde gelandet. Deshalb wollen die Jungs von Uwe Bonewitz auch im nächsten Spiel bei der TG Eltville punkten um diese tolle Runde zu krönen. Anpfiff ist am 05.02 um 18.30 Uhr, im Wiesweg 7 in Eltville.

Es spielten: Nils Hipper, Til Schöngarth; Malte Braun (7/1), Lasse Eutebach (4), Daniel Ickstadt (1), Jonathan Karaus, Kevin Pappisch (6), Christian Schröder (2), Max Schubert (2), Johannes Stockhofe (3), Marc Stroh (1/1), Tizian Weimann (1), Thiemo Winkes (2)