Nächstes Spektakel mit 45 Treffern

Nächstes Spektakel mit 45 Treffern

Mit der HSG Neuenhain/Altenhain erwartete die MSG den Tabellenvierten und gingen so als Underdog in die Partie. Doch nach den letzten Leistungen rechneten sich die Männer von Uwe Bonewitz schon Chancen aus zumindest ein Pünktchen daheim behalten zu können.

Zum Spiel:

In den ersten Minuten war zu erkennen, dass die Zuschauer ein schnelles Spiel erwarten würde. Nach fünf ausgeglichenen Minuten gelang den Hausherren innerhalb von 90 Sekunden ein 4:0 Lauf und zwang den gegnerischen Trainer eine frühe Auszeit zu nehmen. Im aufgebauten Angriff glichen sich die Kräfteverhältnisse nahezu komplett. Doch das Tempospiel beherrschte die MSG an diesem Tag besser. Ermöglicht durch die beiden (Aushilfs-)Kreisläufer Ben Büchter und Jonathan Karaus, die im Mittelblock einen hervorragenden Job erledigten kam Malte Braun in seiner unnachahmlichen Art zu leichten Treffern in der zweiten Welle. Allein in der ersten Halbzeit gelangen ihm bereits 10 Tore! So konnten die Schwarzbacher Stück für Stück davon ziehen und beim Stand von 21:17 ertönte die Halbzeitsirene. Zeit einmal durchzuatmen und Kräfte zu sammeln.

In den zweiten 30 Minuten blieb das Tempo weiter hoch und beide Abwehrreihen ließen häufiger große Lücken, sodass eine torreiche erste Halbzeit von beiden Teams überboten wurde. Durch die hervorragende Angriffsleistung waren die Defizite in der Abwehr zu vernachlässigen. Zwar kamen die Gäste in der 40. Minute wieder auf zwei Tore ran, 28:26, aber die MSG antwortete mit einem 3-Tore-Lauf und stellte die Weichen wieder auf Sieg. In der 47. Minute beim Stand von 35:28 nahm Neunhain/Altenhain ihre zweite Auszeit und setzte fortan auf Ballgewinne. Diese sollten zunächst durch eine Manndeckung gegen Johannes Stockhofe und Malte Braun gelingen, doch die spielfreudigen Christian Schröder, Ben Büchter und Kevin Pappisch zerlegten die verbliebenen vier Verteidiger nach Belieben. Daraufhin gingen die Gäste ganz offensiv, aber auch hier gelangen keine nennenswerten Erfolge. Pappisch erzielte in dieser Phase ebenfalls seinen zehnten Treffer. Mit einem am Ende verdienten 45:38 Heimsieg untermauern die Männer aus Hofheim und Kriftel ihre letzten Leistungen und stehen mit 8:10 Punkten nun im Tabellenmittelfeld.

Ausblick:

Am Sonntag den 20.11. steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, Gegner wird die HSG Sindlingen/Zeilsheim sein. Ausgetragen wird diese Partie in der Mockstädter Straße 12 in Sindlingen, Anpfiff ist um 19:30. Mit einer konzentrierten Leistungen könnte die MSG dort den vierten Sieg in Folge einfahren und ihr Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten.

Es spielten:
Nils Hipper, Til Schöngarth; Malte Braun (12), Ben Büchter (6), Lasse Eutebach (2), Jonathan Karaus (2), Kevin Pappisch (10), Christian Schröder (6), Johannes Stockhofe (5), Marc Stroh, Thiemo Winkes (2)