2 Punkte im Nachbarschaftsduell

Zur späten Stunde am Sonntag Abend stand das nächste Auswärtsspiel für die MSG an und mit der HSG aus Sindlingen und Zeilsheim warteten bekannte Gesichter, war man doch 2019 zusammen in die BOL aufgestiegen.

Zum Spiel:

In den ersten Minuten gelang es den Schwarzbachern ihre Stärken auszuspielen und in der Abwehr sicher zu stehen. Von 1:4 über ein 4:9 hin zu einem Stand von 6:12 nach 14 Minuten gelang es erneut aus dem Tempospiel einfache Tore zu werfen. Durch eine Mischung aus gelungenen Abwehraktionen und einem stabilen Nils Hipper zwischen den Pfosten wurden einfache Ballgewinne generiert.
Nach einer Viertelstunde verlor die MSG allerdings ihr Konzept, in der Abwehr oft einen Schritt zu langsam und im Angriff zu ungeduldig gestalteten die Gastgeber das Spiel nun ausgeglichen. Lediglich Kevin Pappisch verwandelt sicher, unabhängig ob klare Möglichkeiten oder kernige Würfe aus dem Rückraum. Dank des guten Starts nahmen die Gäste einen 5 Tore Vorsprung mit in die Pause.

In Halbzeit zwei erwischten wieder die Schwarzbacher den besseren Start und konnten mit dem altbekannten Rezept des Tempospiels die Führung auf 19:27 ausbauen. Diesmal gab es allerdings bereits nach 10 Minuten den Bruch im Spiel der Gäste. Erneut ergab sich ein ausgeglichenes Spiel und bis Minute 47 konnte eine acht Tore Führung gehalten werden, 24:32. Nun verließ die Männer aus Hofheim und Kriftel aber komplett die Konzentration und die HSG konnte einen 4:0 Lauf verbuchen. Uwe Bonewitz, zur Auszeit gezwungen, rüttelte seine Mannschaft wieder wach und stellte sie auf die letzten acht Minuten ein. Da der Heimmannschaft die Zeit fehlte, versuchten sie es mit einer offenen Manndeckung, doch die 1 gegen 1 starken Rückraumspieler der MSG konnten sich durchsetzen und am Ende einen wichtigen Sieg eintüten. Die 40 Tore sollten diesmal nicht geknackt werden, aber mit 33:39 gelang dennoch der 4 Sieg in Folge in einem äußerst fairen Duell und damit ist das Punktekonto der Schwarzbacher wieder ausgeglichen.

Ausblick:

Samstag den 26.11. steht wieder ein Heimspiel in der Brühlwiesenhalle an. Um 20 Uhr empfängt die MSG die TG Schierstein und damit erneut einen Tabellenvierten. Im letzten Heimspiel gelang eine Überraschung, man muss allerdings auch konstatieren, dass Schierstein sich hochkarätig verstärkt hat. Nichtsdestotrotz will die Bonewitz-Sieben vielleicht wieder eine Überraschung schaffen.

Nils Hipper, Til Schöngarth; Malte Braun (6), Ben Büchter (1), Lasse Eutebach (4), Jonathan Karaus (1), Kevin Pappisch (9), Christian Schröder (4), Max Schubert (3), Johannes Stockhofe (5), Marc Stroh (3/2), Tizian Weimann (1), Thiemo Winkes (2)