MSGII: Grandioser Sieg gegen den Tabellenführer

MSG Schwarzbach – TGS Langenhain II 32:28 (13:16)

Bereits in den Spielen zuvor zeigte sich, dass die junge Mannschaft der MSG stabiler geworden ist und zu den Top-Teams der Liga gehört. Die vorherigen Mannschaften hatten – obwohl die Grippewelle die Mannschaft nicht verschont hatte – nicht wirklich gefordert und so war man gespannt auf die Begegnung gegen die TGS Langenhain, die, mit nur zwei Minuspunkten, die Tabelle souverän anführt. Dazu kam, dass man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel in Langenhain offen hatte. Aufgrund der Tatsache, dass die Abwehrmitte der letzten beiden Spiele (Silas Wessely/Sven Dost) ausgefallen war, rückten Ben Büchter und Onur Erol auf die Positionen und lösten dies bravourös. Schon zu Beginn machte man mit konsequentem Deckungsverhalten den Langenhainern das Leben schwer. Die TGS ging zwar mit 2:0 in Führung, Ben Büchter und Marius Krüger konnten aber relativ zügig ausgleichen. Es entwickelte sich ein enges Spiel, und der stark aufspielende Dennis Gendritzki konnte in der 13. Minute auf 4:4 ausgleichen. Kamal Idrissou und Lennart Krohn brachten mit schönen Toren in der 15. Minute die Schwarzbacher erstmals mit 6:5 in Führung. Langenhain konnte zum 8:8 ausgleichen, nahm das Spiel in die Hand und erspielte erst sich einen Drei-Tore-, dann einen Vorsprung zum 16:10 (28.). Aber die MSG verkürzte durch Kamal Idrissou, Ben Büchter und Lennart Krohn zur Pause. Ein wieder sehr sicherer Anil Erol im Tor sorgte dafür, dass es so blieb.

In der 2. Halbzeit legte Marius Krüger nach einem Ballgewinn gleich noch eins nach zum 14:16. Man war wieder dran. In der 33. Minute erzielte Tizian Weimann, der den Haupttorschützen der Langenhainer quasi im Alleingang ausschaltete, das 15:17. Die TGS konnte noch einmal nachlegen, aber Dennis Gendritzki auf Tempoanspiel vom erstmals eingesetzten Torwart André Daaboul, erzielte zwei Treffer und Ben Büchter gleich zum 18:18 aus. In der Folge ging es zunächst hin und her und Alex Lehr, Kamal Idrissou (je 2x) und Ben Büchter sorgten dafür, dass die Langehainer nicht davonzogen. Der gerade frisch eingewechselte Niklas Wilhelm tankte sich durch und brachte die MSG in der 46. Minute erstmals mit 24:23 in Führung. Den darauf folgenden Ausgleich konnte Marcel Wötzold egalisieren und die TGS nahm in der 49. Minute eine Auszeit. Was dann folgte war schier unglaublich. Kampf- und Teamgeist der MSG waren nicht zu überbieten und man spielte die TGS quasi an die Wand. Fünf Tore in Folge zum 30:24 in der 54. Minute legten den Grundstein zum Erfolg. Das Spiel nun gewonnen, da die Schwarzbacher ihren Gegner wirklich im Griff hatten. „Ich bin sehr stolz auf meine Männer. Sie haben bewiesen, dass sie jetzt so weit sind, auch gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zu gewinnen und haben an Reife gewonnen. Das war heute bockstark“, lobte Trainer Holger Krohn.

Es spielten: Anil Erol, André Daaboul(TOR), Ben Büchter, Kamal Idrissou, Dennis Gendritzki, Lennart Krohn (je 5), Tizian Weimann, Alex Lehr, Marius Krüger (je 3), Niklas Wilhelm (2), Marcel Wötzold (1), Onur Erol, Niklas Wisler, Laurent Witt