MSG III: Saisonstart nach Maß

MSG SCHWARZBACH III – Goldstein/Schwanheim III 32:17 (14:8)

Die erweiterte zweite Reserve fieberte die komplette dreiwöchige Vorbereitung durchweg dem Saisonstart entgegen und durfte endlich ihr Können gegen die jungen Gäste unter Beweis stellen. Von Trainer Steffen Wipfler eingestimmt, legten die Mannen mit viel Spielfreude los und konnten sich durch konsequente Abwehrarbeit und schnörkellosem Angriffsspiel schnell auf 7:1 absetzen. Dank der Unterstützung einiger aufstrebender Talente der MSG II stand der Spielgemeinschaft aus Kriftel und Hofheim eine starke Bank zur Verfügung, so dass problemlos und ohne qualitative Einbußen gewechselt werden konnte. Demnach wurde das Tempo stets hoch gehalten, und einzig die Chancenauswertung zum Ende der ersten Halbzeit ließ zu wünschen übrig. Ungefährdet und zu jeder Zeit kontrolliert, konnte ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden. Als einziger Wermutstropfen bleibt, dass es einzig Torwart Stefan Müller leider erneut nicht gelang, sich in die Liste der Torschützen einzureihen, jedoch leistete er in der Abwehr hervorragende Dienste und ließ lediglich 17 Gegentore zu. „Mit dem 32:17 Erfolg bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft agierte geschlossen und mit viel Spielfreude. Demnach werden wir weiter daran festhalten und die Trainingszeit zum größten Teil mit Trainingsspielen ausfüllen“, resümiert der Trainer zufrieden. Über den tollen Erfolg dürfte auch die Gemeinde Kriftel zufrieden sein. Der Großteil der Zuschauerschar fand im Anschluss an das Spiel den Weg zu den „Spielen im Park“, so dass sich die Bedenken der Spielansetzung bezüglich einer „Gegenveranstaltung“ nicht bewahrheiteten.

ES SPIELTEN: Müller (Tor), Wilhelm, Idrissou (je 5), Piddiu, Racky (je 4), Wessely (3), Köepke (2/1), Burkhard, Weimann (je 2), Huhmann, Fries, Schopper, Schappert (je 1)