MSG II: Zum Start direkt die 40-Tore Marke geknackt

MSG SCHWARZBACH II – TSG EDDERSHEIM III 40:26 (20:13)

Der erste Grundstein im Kampf um den Aufstieg ist souverän gelegt. Der Sieg der MSG II stand zu keiner Zeit außer Frage. Man wusste nicht, wie stark der Aufsteiger aus Eddersheim sein wird. 14 bis in die Haarspitzen motivierte Spieler zeigten den Gästen aber gleich, wo es lang geht. Zwar gingen die Edderheimer mit 1:0 in Führung – das war´s dann aber auch. In der 6. Minute stand bereits eine 6:3-Führung. Torwart Janik Pfeffer zeigte, was er kann, und nun übernahmen andere Spieler das Ruder. Obwohl man sich den einen oder anderen unnötigen Treffer einfing, sorgten Sven Dost, Marius Georg (je 3 Treffer), Jonathan Karaus (2 Treffer, aus der A-Jugend) und Ben Grudda für einen komfortablen Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit (jetzt mit Anil Erol im Tor, der ebenso eine sehr gute Leistung bot), schoss sich der Rückraum der MSG durch konsequentes Spiel der 2. Angriffswelle richtig warm. Niklas Wilhelm und Lennart Krohn trafen nach Belieben, Lasse Eutebach (2 Treffer, aus der A-Jugend), Tizian Weimann, Niklas Wisler, Onur Erol und Dennis Gendritzki legten noch eine Schippe drauf und bauten den Vorsprung weiter aus. Marius Georg markierte den 40. Treffer der MSG zum Schlussstand von 40:26. Trainer Holger Krohn war sehr zufrieden. „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, und das haben wir souverän hinbekommen. Es gibt sicherlich noch bessere Mannschaften in der Liga, aber solche Spiele muss man erst einmal gewinnen, und 40 Tore sprechen für sich. So kann und soll es weitergehen.“

ES SPIELTEN: Anil Erol, Janik Pfeffer (Tor), Lennart Krohn (10), Marius Georg (5), Silas Wessely, Niklas Wilhelm (je 4), Tizian Weimann, Sven Dost (je 3), Benedikt Grudda, Onur Erol, Jonathan Karaus, Dennis Gendritzki, Lasse Eutebach (je 2), Niklas Wisler (1)