MSG I: Teuer verkauft im Derby

Teuer verkauft im Derby

Die MSG muss sich in ihrem Premierenspiel der Bezirksoberliga dem Favoriten aus Eddersheim mit 29:33 (12:15) geschlagen geben. Nichtsdestotrotz präsentierten sich die Sieben aus Hofheim und Kriftel über viele Phasen des Spiels als durchaus ebenbürtiger Gegner und verlangten den Eddersheimern vieles ab.

Zum Spiel

Die ersten 10 Minuten des Spiels verschliefen beide Angriffsreihen. Aus dem Positonsspiel traf allein Krüger nach einem Kraftakt, ansonsten fielen bis zum 3:1 für die Gastgeber nur Treffer resultierend aus der ersten und zweiten Welle. Die Schwarzbacher zeigten sich im Angriff doch ein wenig beeindruckt ob der neuen Liga und des Eddersheimer Abwehrverbunds, dafür auch sehr stabil in der Defensive. Nach einer frühen Auszeit fanden die Gäste aber besser in die Partie und spielten die Heimdeckung konsequent aus. Doch auch Heimtrainer Laribi bewies mit der Einwechslung von Marc Stroh und Malte Braun ein gutes Händchen. Insbesondere Letzterer lieferte eine couragierte Leistung und hebelte den offensiven Abwehrverbund der Eddersheimer des Öfteren im Alleingang aus. Allerdings zog Pakula im Gästetor den Schwarzbachern in Durchgang eins zu oft den Zahn und durchaus vorhandene Überzahlsituationen wurden nicht konsequent genug gelöst. Mit 12:15 ging es in die Kabine, unnötig hoch der Rückstand aus Sicht der Heimmannschaft.
Halbzeit Zwei ging weiter, wie die erste aufgehört hatte, mit Toren hüben wie drüben. Eddersheim zeigte nun Qualitäten in 1-1 Situationen und erarbeitete sich einen Strafwurf nach dem Anderen, während die Schwarzbacher mit viel Bewegung die offensive Abwehr der Gastmannschaft auseinanderzogen. Der Vorsprung pendelte sich bei den 3 Toren etwa ein, Eddersheim konnte nicht vorentscheidend davonziehen, die Schwarzbacher aber auch nie richtig verkürzen. Letztlich gewann der Favorit das Spiel 29:33, dennoch können die Männer von Hamdi Laribi durchaus zufrieden sein, hätten sie bei etwas effektiverer Chancenverwertung doch durchaus Zählbares mitnehmen können. Auf Schwarzbacher Seite wußte Kevin Pappisch bei seinem Debut durchaus zu gefallen, auch Christian Schröder zeigte sich gewohnt effektiv neben dem herausstechenden Malte Braun.

Ausblick

Nach der Kerbepause kommt am 28.09. um 18 Uhr die TG Rüsselsheim zu Besuch. Ungefährdet haben diese ihr Auftaktspiel bei der TG Schierstein gewonnen und reisen so natürlich als Favorit in die Schwarzbachhalle – so wie das wohl alle Mannschaften tun werden. Aber die MSG will das gezeigte Level bestätigen und sich so nach und nach in die Bezirksoberliga eingewöhnen.

Es spielten:
Daaboul, Hipper (Tor), Lehr, Schröder, Braun, Krüger, Stroh, Stockhofe, Pappisch, Irmer, Büchter, Ickstadt, Echtermeyer, Theis