MSG I: Ein Punkt noch bis zur Sensation

Ein Punkt noch bis zur Sensation

Durch einen 22:20 (13:7) Heimsieg gegen die SG Nied erhalten sich die Schwarzbacher die Möglichkeiten auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Ein Unentschieden am Sonntag bei der zweiten Vertretung der MSG Niederhofheim/Sulzbach würde reichen, ein Erfolg der vor der Saison – und eigentlich auch vor 4 Wochen als unmöglich galt.

 

Zum Spiel

Alle Zuschauer des Hinspiels müssen am Wochenende an einem Deja-Vu gelitten haben, das Spiel verlief in nahezu identischen Bahnen. Ein vor allem im ersten Durchgang überragender André Daaboul parierte wie entfesselt, die MSG vom Schwarzbach setzte sich bis zu Halbzeit ordentlich ab, die Nieder gaben aber nicht auf und kämpften sich wieder heran, doch schlussendlich ließen die Gastgeber sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Aber der Reihe nach.
Die ersten 10 Minuten verliefen noch ausgeglichen, was daran lag, dass beide Mannschaften offensiv ideenlos agierten. Logische Konsequenz: 2:1 nach 8 Minuten. Danach fing sich die Angriffsreihe der Heim-Sieben, legte bis zum 5:1 vor und dominierte den Rest der Halbzeit. Die komplette Abwehrreihe um Echtermeyer, Gärtner und Irmer stach hier hervor, sowie Krüger mit einigen geschickten Balldiebstählen. Mit dem 13:7 zur Halbzeit waren die Nieder noch ganz gut bedient. Doch analog zum Hinspiel fingen die Gäste sich nun, zeigten vor allem in der Defensive eine deutliche Verbesserung. Den Schwarzbachern gingen ein wenig die Ideen aus und sie schlossen zu oft unvorbereitet ab. Beim 18:15 in der 45. Minute hatten die Männer von der Nidda wieder den Anschluss hergestellt und beim 19:17 in der 51. Minute waren es nur noch zwei Tore Unterschied. Daaboul parierte noch einen wichtigen Strafwurf und Lehr und Stockhofe erhöhten wieder bis auf 22:17 in der 58. Spielminute, damit war der Drops gelutscht.

 

Ausblick

Nun geht es im letzten Saisonspiel dann tatsächlich noch um den nicht für möglich gehaltenen Aufstieg. Das Hinspiel gegen Sulzbach/Niederhofheim ging mit einem Tor verloren, ein ausgeglichenes, spannungsgeladenes Spiel erwartet die Zuschauer also am Sonntag um halb 4 in der Eichwaldhalle in Sulzbach. Ganz unabhängig vom Ausgang dieses Spiels kann die MSG natürlich mit der Premierensaison in der A-Klasse mehr als zufrieden sein, will ihr jetzt aber  noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Jedes bisschen Unterstützung hilft da sicherlich.

Es spielten:

Daaboul, Pfeffer (Tor), Braun (1), Echtermeyer, Gärtner, Ickstadt (1), Irmer, Krüger (4), Lehr (4), Schröder (1), Schubert (1), Stockhofe (4), Stroh (5/2), Theis (1)