MSG 2: Niederlage zum Rückrundenauftakt

HSG Seckbach/Eintracht II – MSG Schwarzbach II 26:23 (8:9)

Hochmotiviert und gut eingestellt ging es für die MSG Schwarzbach II nach zwei starken Trainingswochen zum Tabellennachbarn, der HSG Seckbach/Eintracht II.

Im Duell der Reservemannschaften starteten die Gäste besser in die Partie, setzten sich beim 4:7 Mitte der ersten Halbzeit als erste Mannschaft auf drei Tore ab und dominierten mit einer betongleichen Abwehr. Das Angriffsspiel hingegen hakte – ungewohnt viele Abspielfehler und wieder einmal eine höchstens durchschnittliche Chancenauswertung verhinderten eine höhere Pausenführung.

Nach der Pause nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf. Beide Teams kamen über erste und zweite Welle zu einfachen Torerfolgen und so entwickelte sich ein munteres Spiel, in der die Eintracht immer mehr die Oberhand gewann und nach 40 Minuten mit vier Toren in Führung lag. Die Wipflersieben kämpfte jedoch unaufhörlich und hatte mehrmals die Chance auf den Ausgleich. Alles wurde versucht bis hin zur offenen Manndeckung, jedoch musste sich die MSG Schwarzbach am Ende, nach einem großen Kampf, geschlagen geben. Die Spielgemeinschaft aus Frankfurt gewann schlussendlich in einer guten C-Klasse Partie, nicht unverdient, mit 26:23.

Dennoch lässt sich viel Positives transportieren. Die kämpferisch wohl beste Leistung der Saison stimmt Trainer Wipfler positiv für die kommenden Aufgaben. Schon nächsten Samstag 18:15 Uhr in der heimischen Brühlwiesenhalle geht es gegen Aufstiegskandidat Seulberg erneut um Punkte.

Es spielten: Müller (Tor); Schappert (6), Huhmann (5/5), Piddiu, Knoche (je 4), Schneider, Weinfurth (je 2), Fries, Schmitt, Schopper, Wilhelm, Gendritzki, Büchter.