MSG I: Den Sieg teuer bezahlt

Den Sieg teuer bezahlt

 

Langsam wird es eng im Kader. Mit dem formstarken Marius Krüger verletzte sich ein weiterer Rückraumspieler und fällt mit einem Sehnenriss im Finger die nächsten Wochen aus, Konstantin Walter erwischte es noch schlimmer. Ohne Gegnereinwirkung verdrehte er sich das Knie und fehlt wegen eines Kreuzbandrisses mindestens bis Saisonende, ein herber Verlust für die Mannschaft von Andreas Neubauer. Das alles trübt den 22:32 (9:12) Auswärtssieg bei der TGS Langenhain II.

Zum Spiel

Langenhain entpuppte sich als der erwartet schwierige Gegner und spielte munter mit. Hätte Andre Daaboul nicht im Tor gestanden, es hätte wohl mehr als die nur 9 Tore bis zum Halbzeitpfiff gesetzt. So fiel es nicht schwerer ins Gewicht, dass das Team um den erneut guten Kapitän Schröder vorne recht uninspiriert gegen die Langenhainer Deckung spielte. Moritz Gärtner und Jonas Echtermeyer hielten zusammen mit Marius Krüger die Abwehr zusammen und vereitelten einige Kreisanspiele, über die die Langenhainer Reserve aber auch hin und wieder zum Zuge kam. Mit der Halbzeitsirene erzielte Max Schubert den 9:12 Pausenstand.

Auch nach dem Pausentee entnervte die Langenhainer Deckung die Schwarzbacher, so dass Schröder sich in der 40.Minute bei 13:17 gar zu einer roten Karte meckerte. Zum Glück überstanden die Gäste auch diese vierminütige Unterzahl recht unbeschadet und zogen danach langsam davon. Die offensiver werdende Heimabwehr hebelten die Schwarzbacher nun besser aus, so dass der Vorsprung weiter wuchs. Über 17:22 und 19:26 feierten die Gäste schlussendlich einen verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen, 22:32 Sieg. Janik Pfeffer begeisterte in den letzten 10 Minuten mit einer lupenreinen Torwartleistung und auch Louis Weinfurth aus der zweiten Mannschaft feierte ein starkes Debut für die Erste. Ebenfalls bedanken muss sich die Mannschaft von Andreas Neubauer bei Frank Schopper und Niclas Wilhelm, die ebenfalls vom Unterbau aushalfen.

In 3 Wochen geht es dann wieder gegen die Langenhainer, nun aber vor heimischem Publikum. Dort wollen die Schwarzbacher sicherlich auch die Punkte behalten, müssen sich dafür aber gerade in der Offensive noch ein wenig steigern.

 

Es spielten:

Daaboul, Pfeffer (Tor), Echtermeyer (3), Gärtner (2), Ickstadt (3), Krüger (6), Schröder (5), Schubert (1), Stockhofe (2), Stroh (6/4), Walter (1), Weinfurth (3), Wilhelm, Wötzold