MSG 2: Einbruch nach der Pause

SV Fun-Ball Dortelweil – MSG Schwarzbach II 25:20 (9:13)

Eine vermeidbare Niederlage erlitt die MSG Schwarzbach II beim Bad Vilbeler Stadtteil Dortelweil. Danach sah es in den ersten 30 Minuten allerdings nicht aus. Schwarzbach zeigte in Halbzeit eins eine stabile Deckung, die den wurfstarken Linkshalben von Fun-Ball größtenteils aus dem Spiel nahm und den Gastgebern somit ihrer wichtigsten Waffe beraubte. Zudem erwischte Marcus Deppe im Tor der Gäste einen Sahnetag und vereitelte etliche Chancen unter anderem zwei Siebenmeter. So wog es zunächst nicht allzu schwer, dass die Wipflersieben zu selten ins Tempospiel kam und in der Offensive viele technische Fehler produzierte.

Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen dann zogen die Gäste mit drei Treffern in Serie davon. Zur Halbzeitsirene lagen die Schwarzbächler dann sogar mit vier Toren in Front.

Diese Vier-Tore-Führung war nach einem schwachen Start in die zweite Halbzeit, wo selbst beste Chancen ausgelassen wurden, bereits nach wenigen Minuten passé und der Gleichstand beim 16:16 wiederhergestellt. Fortan entwickelte sich ein zähes Ringen um jedes Tor, beide Mannschaften taten sich im gebundenen Spiel extrem schwer und so ging es gleichauf in die letzten Minuten. Dort hatten die Gastgeber ihre beste Phase, während den Kombinierten vom Schwarzbach die Puste ausging. Letztlich nutzte Spaßball hier vor allem eine doppelte Überzahl zur Entscheidung und siegte am Ende deutlich zu hoch. Bleibt zu hoffen, dass die MSG Schwarzbach II am 17.3 um 18:30 Uhr in der Schwarzbachhalle zum nächsten Ligaspiel endlich mal über 60 Minuten zeigen kann was in ihr steckt. Gastieren wird der TV Gonzenheim den man in der Hinrunde denkbar knapp mit 24:23 schlug.

Es spielten: Deppe, Müller (beide Tor); Piddiu, Schappert (je 4), Gendritzki, Huhmann (je 3), Fries (2), Knoche, Racky, Schopper, Wilhelm (je 1), Burkhardt und Schmitt.