Die ersten Punkte des Jahres

Die ersten Punkte des Jahres!

In der Hinrunde startete die MSG zu Gast bei der TSG in die Saison und musste sich dort deutlich geschlagen geben. Zu viele Unstimmigkeiten im eigenen Spiel und ein Gegner dem an diesem Tag nahezu alles gelang, waren damals ausschlaggebend. Ein halbes Jahr später haben sich die Schwarzbacher zu einer eingespielten Truppe entwickelt und wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen.

Zum Spiel:

Beide Teams setzten von Beginn an auf Tempohandball, kaum ein Angriff ging länger als 30 Sekunden. Die Abschlussquote ließ jedoch zu wünschen übrig, was unteranderem am gut aufgelegten Gäste Keeper und Nils Hipper auf schwarzbacher Seite lag. Eddersheim nutze diese hektische Phase besser und setzte sich in den ersten 10 Minuten mit 4:7 ab. Aber mit Rückständen können die Männer aus Hofheim und Kriftel inzwischen gut umgehen und Thiemo Winkes konnte mit zwei Toren auf 6:7 verkürzen. Die restliche erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit wenig Highlights, abgesehen von Lasse Eutebach. Dieser ging im Angriff voran und zeigte was Effizienz vor dem Tor bedeutete. Mit fünf Treffern aus fünf Würfen, darunter ein Heber, führte er die MSG zu einem 16:16 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei überzeugte das Heimteam mit seiner Abwehrarbeit, in einem weiterhin schnellen Spiel mit vielen Angriffen auf beiden Seiten, gelang es über 17 Minuten den Gegner bei 6 Toren zu halten. Währenddessen fand die Angriffsreihe immer wieder gute Mittel gegen die Verteidigung der TSG und auch im Abschluss legte die MSG einige Prozente drauf. So gelang es einen komfortablen Vorsprung zu erzielen, von 20:17 über ein 27:21 und hin zu einer 34:25 Führung in der 50. Spielminute. Die Gäste wollten das Spiel natürlich noch nicht abschreiben und versuchten es mit einer Manndeckung gegen Eutebach und Braun. Die verbliebenen vier Angreifer vom Schwarzbach zeigten, dass sie den dadurch entstandenen Platz zu nutzen wussten. Mit langen Angriffen, endlich einem Quäntchen Glück und der Gewissheit, dass Eddersheim nach und nach die Zeit wegläuft, konnte das Spiel sicher uns Ziel gebracht werden und eine starke Performance wurde mit einem 39:33 Heimsieg belohnt.

Ausblick:

Am 29.01. steht ein Auswärtsspiel bei der ESG Niederhofheim/Sulzbach an, Anpfiff 17:30. In der Liederbachhalle möchte die MSG den Abstand in der Tabelle ausbauen und langsam aber sicher ein gutes Polster gegen den Abstieg aufbauen. Mit einer ähnlichen Abwehrleistung wie in der zweiten Halbzeit könnte dieses Vorhaben gelingen.

Es spielten:
Nils Hipper, Malte Braun (11/3), Ben Büchter (3), Mael Bücker (1), Lasse Eutebach (7), Jonathan Karaus (1), Kevin Pappisch (4), Christian Schröder (1), Max Schubert (3), Marc Stroh (2/1), Tizian Weimann (2), Thiemo Winkes (4)