Nach nun zwei berichtslosen Spieltagen und einem, von gleich mehreren Festlichkeiten geschwächten Kader, ging es für die „Zweite“ vom Schwarzbach am Sonntagabend nach Eschhofen bei Limburg. Da der Anstoß für 19:00 Uhr gesetzt und die Anreise lang war, ist die Motivation der Mannschaft groß gewesen die zwei Punkte sicher mit nachhause zu fahren.
Zum Spiel:
Zu Anfang des machte sich die lange Autofahrt noch bemerkbar, zwar konnte man mit einer zwei Tore Führung das Spiel eröffnen, jedoch legte der Gastgeber umgehend nach und konnte kurzzeitig in Führung gehen. Die kombinierten vom Schwarzbach ließen sich nicht beirren und drückten den Gegnern abgezockt ihr Spiel auf. Neben geschickten Einzelaktionen der Tormaschine Melvyn Irmer, sowie des Jungspunds Mael Bücker, welcher mit unvermindertem Tempo die Lücken der gegnerischen Abwehr ausnutzte, gelang es den Gästen einen komfortablen Vorsprung bis zum Ende der ersten Hälfte zu erspielen. Nicht unerwähnt zu lassen ist hier die konsequente Abwehrarbeit und die dazu beachtliche Leistung des Schlussmanns Janik Pfeffer – Dieser ließ seit der zehnten Spielminute nur noch einen Ball hinter die eigene Torlinie.
Halbzeitstand 5:13
Die Mission der zweiten Hälfte war klar – Weiter Vollgas in der Abwehr und den Abschluss ab sofort nicht mehr auf dem Oberschenkel des gegnerischen Schlussmanns suchen. Gesagt, getan. So konnten die Gäste mit einem neun zu null Lauf Abschnitt zwei eröffnen. Neben der kollektiven Abwehr war dies vor allem dem frisch eingewechselten Torhüter, Anil Erol, zu verdanken. Mit spektakulären Paraden sorgte er dafür, dass der Gastgeber bis sieben Minuten vor Schluss nur einmal zum Torerfolg kam. Aufgrund des dünn besetzten Kaders hatte man mit Florian Schmitt auch diesmal Unterstützung aus der erweiterten Reserve vom Schwarzbach. Selbst Coach Koepcke hat die Hallenschuhe aus dem Schrank geholt und dirigierte das Team diesmal sowohl neben als auch auf dem Feld zum Sieg.
Endstand 10:33
Am kommenden Wochenende empfängt die MSG II die Reserve aus Neuenhain/ Altenhain, um 17:45 Uhr in der Brühlwiesenhalle in Hofheim, zum Spitzenduell. Dort heißt es Erster gegen Zweiter. Auch danach kommen Freunde des Handballsports auf ihre Kosten und können im Anschluss das hochspannende Duell unserer „Ersten“ gegen die HSG Neuenhain/Altenhain verfolgen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt sein.