Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt zu Hause lud nun die TSG Eddersheim III zum Schwarzbachderby in die Halle am Karl-Eckel-Weg. Ziel der MSG II, unterstützt von Frank Schopper, Daniel Ickstadt und Timo Knoche aus der berüchtigten „Dritten“, war nun die Leistung der vergangenen Woche aufrecht zu erhalten und weiterhin ungeschlagen aus der Partie hervorzugehen.
Zum Spiel:
Die ersten Minuten des Spiels bereiteten beiden Parteien Probleme – zwar konnte sich die MSG anfangs einen soliden vier Tore Vorsprung erspielen, benötigte dafür allerdings acht lange Minuten. Dass die Gäste so lange die „Null“ halten konnten war vor allem Verdienst des Schlussmanns, Janik Pfeffer, der mit spektakulären Paraden die Würfe der Gegner entschärfte. Erst in der zehnten Spielminute kam der Gastgeber das erste mal, per Strafwurf, zum Erfolg. Die erste Hälfte war geprägt von einer starken Abwehr – durch kollektives Verschieben und gegenseitiges Aushelfen konnten die Torabschlüsse des Gastgebers minimal gehalten werden. Jedoch stellte auch der Gastgeber eine solide Abwehr, welche dem Team um Brand und Koepcke Probleme bei der Chancenverwertung bereitete.
Halbzeitstand: 5:12
Mit beflügelnden Worten des Trainerduos und wieder gefülltem Energiespeicher liefen die Mannschaften für die zweite Hälfte auf. Der frisch eingewechselte Torhüter Anil Erol, welcher schon vor der Pause mit der Parade eines 7-Meters glänzen konnte, knüpfte an die Leistung seines Vorgängers nahtlos an und sorgte ebenfalls für die nötige Sicherheit im Tor. Auch wenn der Gastgeber gut in die zweite Halbzeit startete, ließ sich die MSG nicht aus der Fassung bringen und die Führung konnte unverändert beibehalten werden. Nach wie vor war Verlass auf einen routinierten Rückraum – hier konnte vor allem Melvyn Irmer mit satten Würfen und präzisen Pässen bestechen. Schlussendlich war es aber die gute Teamleistung die der Schlüssel zum Erfolg bleiben sollte.
Endstand: 17:23
Über das Kerbewochenende wurde die MSG II von ihren Pflichten entbunden, hier gilt es unsere „Erste“ bei ihrem ersten Heimspiel in der Schwarzbachhalle zu unterstützen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 08.10.2022, gegen TuS Schuppbach ebenfalls in der Kriftler Schwarzbachhalle statt.