MSG I: Nichts zu holen in Frankfurt

Nichts zu holen in Frankfurt

Ohne Punkte musste die MSG Schwarzbach die Heimreise vom Riederwald antreten, als zu stark präsentierte sich die HSG Seckbach/Eintracht. Die Defensive der Heimmannschaft kaufte dem Aufsteiger den Schneid ab und sicherte so einen letztlich ungefährdeten 30:23 (14:13) Erfolg.

Zum Spiel

Beide Abwehrverbunde dominierten die Anfangsphase des Spiels, 4:4 nach 12 Minuten spricht da eine deutliche Sprache. Eintracht/Seckbach konnte den Offensivhebel etwas früher umlegen und zog auf 11:7 weg. Danach allerdings zeigten die Schwarzbacher eine Reaktion, versuchten ihr Heil im Tempospiel und das funktionierte auch leidlich. Bis zur Pause schlossen die Männer von Andreas Neubauer wieder auf, egalisierten beim 12:12, verloren jedoch die anschließende Überzahlsituation mit 2:0.
Die Marschroute war klar: den Gegner platt laufen und hoffen, dass am Ende mehr Körner im Speicher stecken. Der Plan ging aber nicht auf, Seckbach/Eintracht legte über 60 Minuten eine gute Rückwärtsbewegung an den Tag und die Schwarzbacher machten zu viele Fehler. Im Positionsangriff fanden die Gäste eigentlich nie gute Lösungen gegen die defensive 6-0 Abwehrreihe, Eins gegen Eins Situationen wurden zu selten gewonnen und aus der zweiten Reihe gelang auch wenig. Entsprechend zog die Heimmannschaft davon, bis zum 20:18 zwar noch in Sichtweite, spästestens beim 25:20 dann aber vorentscheidend. Schlussendlich muss man der Heim-Sieben eine sehr gute Abwehrarbeit und seriöse Angriffsleistung attestieren, so dass eigentlich nie ein Zweifel aufkeimte, wer die Halle als Sieger verlassen sollte.

Ausblick

Nächste Woche will die MSG den Schalter wieder umlegen und gegen Rüsselsheim II punkten. Diese überraschten am Wochenende mit einem Sieg im Duell mit dem Topteam aus Oberursel. Entsprechend schwer wird die Aufgabe am Samstag um 18 Uhr in der Schwarzbachhalle.

Es spielten
Daaboul, Müller (Tor), Braun, Echtermeyer (2), Ickstadt, Irmer (3), Krüger (1), Reinhold (1), Schubert (2), Schröder (4), Stockhofe (2/1), Stroh (4), Theis (1), Weimann (3)