MSG I: Derbysieg unter Dach und Fach

Derbysieg unter Dach und Fach

Die Punkte 2 und 3 folgten im vierten Saisonspiel der MSG Schwarzbach gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim. 36:31 (20:17) distanzierten die Sieben von Hamdi Laribi den Mitaufsteiger in einem qualitativ doch eher mäßigen Spiel.

Zum Spiel

Die Schwarzbacher verschliefen den Start des Spiels komplett, Ickstadt holte sich nach bereits 30 Sekunden eine Zeitstrafe ab, nach 7 Minuten stand es 4:7, da die Defensivreihe der Schwarzbacher überhaupt nicht beisammen war. Dann allerdings besserte es sich, denn in den nächsten 7 Minuten gelang den Gästen gar kein Torerfolg, während im Angriff Marius Krüger mit guten Würfen aus der zweiten Reihe gegen die 3-3 Abwehr der Sindlinger überzeugte. Bis zum 10:9 blieb das Spiel eng, danach zogen die Schwarzbacher die ein oder andere Zeitstrafe und bestraften die Zeilsheimer dafür gnadenlos. Zweimal Pappisch und einmal Hipper übers ganze Feld, trafen ins verwaiste Gästegehäuse zum 18:13 in der 25. Minute. Bis zur Halbzeit verkürzten die Angereisten noch auf 20:17.

Nach dem Halbzeitpfiff ging es weiter wie zuvor, ein hübsches Scheibenschießen hüben wie drüben, wobei Nils Hipper das Torwartduell deutlich für sich entscheiden konnte. Beim 22:20 nach 35 Minuten war das Spiel noch offen, ehe 15 gute Minuten von der Heimmannschaft anbrachen und diese sich vorentscheidend auf 32:24 absetzen konnten. Jonathan Karaus durfte nun noch für die MSG debütieren und überzeugte mit einer ansprechenden Leistung auf der Rückraum-Links Position. Max Schubert auf Rechts Außen ragte dabei neben Kapitän Schröder mit 6 Toren und einer hundertprozentigen Quote heraus. In den Schlussminuten konnte Sindlingen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber sich nie mehr entscheidend heranarbeiten.

Ausblick

Mit diesen zwei ganz wichtigen Punkten gegen einen direkten Konkurrenten lässt es sich etwas beruhigter nach Altenhain/Neuenhain reisen. 8:2 Punkte bedeuten einen Spitzenplatz in der Tabelle und garade nach dem Coup in Eppstein sind die Neunhainer sicherlich deutlich favorisiert. Mit Patrick Ammon wartet dabei ein alter Bekannter im Tor auf die MSG, die sich dort möglichst teuer verkaufen will.

Es spielten

Hipper (1), Daaboul (beide Tor), Braun (3), Echtermeyer (1), Ickstadt, Irmer, Karaus, Krüger (3), Lehr, Pappisch (7), Schröder (7), Schubert (6), Stockhofe, Stroh (8/3)