Derbysieg im Aufstiegskampf

Nachdem die Zweitvertretung der MSG Schwarzbach 14 Tage zuvor den Tabellenreiter schlagen konnte und in der letzten Woche souverän gegen die Männer II von Main-Handball gewann, galt es vergangen Sonntag, im Spiel gegen die TSG Münster IV, nochmal alles zu geben, um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg mitzunehmen. 

Zum Spiel: 

Zur großen Freude der MSG nahmen, neben der Mannschaft, unzählige Fans die Reise nach Kelkheim auf sich, welche DAS sportliche Highlight des Wochenendes nicht verpassen wollten. Mit voller Bank und tobender Menge auf Seiten der MSG konnte das Spiel mit einem tadellosen 0 – 3 Lauf für die Gäste eröffnet werden. Neben einem konsequenten Angriff und einer soliden Abwehrleistung, hielt Schlussmann Janik Pfeffer mit unzähligen Paraden die Laune der Mannschaft hoch. Dies machte es den Münsterern, besonders schwer, ins Spiel zu finden und sie konnten sich gegen die stark aufspielenden Gäste zunächst nicht durchsetzen. 

Halbzeitstand: 14:20

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Gastgeber um den Anschluss, was die MSG allerdings nicht davon abhielt, Ihre Führung weiter auszubauen. Die Männer aus Hofheim und Kriftel spielten weiterhin sehr konzentriert und diszipliniert und konnten, mitunter durch die Unterstützung einiger „Junger“ aus der MSG I, weiter die verdiente Führung ausbauen. Allerdings hatte Münster das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschrieben und startete gegen Ende nochmal eine Aufholjagd. Plötzlich zitterte das Schwarzbachhändchen gewaltig und die Führung schmolz Tor um Tor. Eine Minute vor Schluss lagen die Gäste mit nur noch einem Treffer vorne – glücklicherweise konnte durch eine Auszeit von Trainer Jens Koepcke das Spiel beruhigt werden und die Führung auf zwei Tore ausgebaut.

Endstand: 31:33 
Ausblick: 

Der weitere Verlauf der Saison hängt bei der Zweiten vom Schwarzbach nun von den Relegationsspielen in der B-Klasse ab. Die Mannschaft hofft auf einen direkten Aufstieg, muss aber je nach Verlauf nochmal selbst in der Relegation antreten. Im Falle einer Relegation sind die Spiele für den 18.05. und 20.05. terminiert. Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, welche durch konsequentes Anfeuern maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt waren.  

Es spielten: Echtermeyer (2), Breitling (2), Erol (3), Dost (1),Pfeffer (Tor), Winkes(5), Witt, Weiner (2), Krüger (6), Karaus (5),  Reuther, Irmer(4), Eutebach (3), Erol (Tor)