Dominante Verstellung mit zwei Punkten belohnt

Dominante Verstellung mit zwei Punkten belohnt

Am Samstag Abend empfingen die Schwarzbacher die TG Eltville und so langsam mussten die nächsten Punkte her, wenn man sich vom Abstiegskampf fernhalten möchte. Vor einem Jahr gelangen in der Brühlwiesenhalle eine furiose Aufholjagd und am Ende stand ein deutlicher Sieg für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

Zum Spiel:

In diesem Jahr starteten die Kombinierten aus Hofheim und Kriftel deutlich besser in das Spiel. Die Verteidigung stand stabil und aus einer schnellen ersten und zweiten Welle gelangen drei einfache Treffer. Das war der Anfang einer überragenden ersten Halbzeit, nach 10 Minuten gelang die erste fünf Tore Führung, die bis zur 20 Minute auf sieben ausgebaut wurde. Dann dezimierte sich die ohnehin dünn besetzte MSG in Form einer roten Karte für Johannes Stockhofe selbst und für die restlichen 40 Minuten standen Trainer Uwe Bonewitz nur noch acht Feldspieler zur Verfügung. Hier und da fiel auch Malte Braun für einige Minuten aus, der sich an diesem Tag in jedem Angriff vollen Einsatz zeigte und diese Spielweise ihre Spuren hinterließ. So kamen Marc Stroh und Jonathan Karaus etwas überraschend zu jeweils über 40 Minuten Einsatzzeit. Karaus mit einer lädierten Schulter eigentlich nur für Kurzeinsätze geplant, übernahm in Unterzahl Verantwortung und versenkte trotz Schmerzen alle seine vier Würfe im Tor. Marc Stroh mit seiner Erfahrung von 41 Lenzen brachte mit all seiner Erfahrung Ruhe auf der Mittelposition und war überraschenderweise grade im Tempo nach vorne, wie auch hinten, glänzend unterwegs. Gepusht von einem unüberwindbaren Nils Hipper, der einen freien Ball nach dem Anderen parierte, erspielte sich die Heimmannschaft bis zur Pause eine elf Tore Führung.

Die zweite Halbzeit startete etwas holprig, Ungenauigkeiten im Angriff und unentschlossene Abwehraktionen ließen die Gäste nochmal Hoffnung schöpfen. Näher als auf sieben Tore Differenz konnte Eltville aber nicht verkürzen. Begünstigt wurde diese schwächere Phase der MSG durch unnötige 2-Minuten-Strafen und daraus resultierenden leichten Gegentoren. Nach 46 Minuten, beim Stand von 27:20 begannen Christian Schröder, Kevin Pappisch und Malte Braun im Angriff wieder konzentrierter abzuschließen. Nils Hipper schraubte derweil sein Paradenkonto in ungeahnte Höhen. Unter anderem drei Siebenmeter vereitelte der, vom Rest der Mannschaft erklärte, Spieler des Spiels. Am Ende feierten die Schwarzbacher einen ungefährdeten 10 Tore Sieg und können mit Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben gehen.

Ausblick:

Mit der HSG EppLa II steht ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Am 06.11. um 18 Uhr in der Bergstraße 40, Eppstein, gilt es die gute Leistung erneut auf die Platte zu bringen und die nächsten Punkte zu sammeln.

Es spielten:
Nils Hipper, Til Schöngarth; Malte Braun (9/2), Jonathan Karaus (4), Kevin Pappisch (7/2), Christian Schröder (8), Max Schubert (1), Johannes Stockhofe (2), Marc Stroh (3), Tizian Weimann (2), Thiemo Winkes (2)