Ein Endspiel um die Meisterschaft verdient
Durch einen ungefährdeten 32:23 (17:11) Erfolg gegen die HSG Obere Aar ist die Mannschaft von Andreas Neubauer einen Schritt näher an die Meisterschaft gerückt. Schon nächste Woche kann diese durch einen Punktgewinn beim Tabellenzweiten aus Eschhofen/Steeden dingfest gemacht werden.
Zum Spiel
Schnell führten die Schwarzbacher 8:4. Der Mittelblock um Echtermeyer, Schröder und Gärtner stand gut und ließ die Obere Aar über die Mitte nicht zur Entfaltung kommen. Im Angriff überzeugten Schröder und Krüger mit kernigen Würfen aus der zweiten Reihe. Christoph Schappert aus der zweiten Mannschaft ersetzte den privat verhinderten Marc Stroh und fügte sich nahtlos ein. Bis zur 25. Minute ließen sich die Gäste nicht so richtig abschütteln, wurden dann in ihren Angriffsversuchen etwas fahrig und die MSG zog auf den 17:11 Pausenstand weg.
Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, denn die Hausherren nahmen einen Gang raus. Verkürzen konnten die Gäste dennoch nicht mehr und das Spiel plätscherte vor sich hin. Marcel Wötzold hatte noch einige schöne Aktionen, Lukas Theis und Max Schubert glänzten mit 100-prozentiger Ausbeute. Letztlich zeigte die Anzeigetafel einen zu jeder Zeit ungefährdeten 32:23 Sieg.
Ausblick
Nächste Woche geht es also nach Runkel. Ein Sieg oder ein Unentschieden reicht bereits um die Meisterschaft zu sichern, bei einer Niederlage mit weniger als 6 Toren würde der direkte Vergleich an die Schwarzbacher gehen und ihnen für die letzten zwei Spiele einen Joker verschaffen. Die Handballer aus Eschhofen/Steeden gelten allerdings als unheimlich heimstark, sind zu Hause bis jetzt ohne Punktverlust und verwiesen die direkte Konkurrenz aus Nordenstadt und Kastel mit jeweils mehr als 10 Toren. Dennoch rechnen sich die Sieben aus Hofheim und Kriftel natürlich Chancen aus. Dank des Fördervereins werden die Schwarzbacher in einem 50-Mann fassenden Bus um 14.45 Uhr an der Schwarzbachhalle abgeholt.
Es spielten:
Daaboul, Pfeffer (Tor), Echtermeyer, Gärtner (1), Ickstadt (2), Irmer (2), Krüger (5), Schappert (4), Schröder (4), Schubert (2), Stockhofe (3), Theis (5/3), Wötzold (3)