In Abwesenheit von Kapitän Christian Schröder war die MSG Schwarzbach bei der TG Kastel II chancenlos. 29:22 (13:10) war das verdiente Ergebnis nach einer enttäuschenden Leistung der Gäste.
Bereits der Auftakt der Partie war bezeichnend für ihren weiteren Verlauf. Obwohl sich die MSG klarste Chancen erspielte war eine Kombination aus gutem Heimtorwart und eklatanter Abschlussschwäche verantwortlich für einen frühen 3:1 Rückstand. Zwar blieb das Spiel bis zum 7:7 offen, doch ein ideenloser Angriff, sowie eine wenig leidenschaftliche Defensive machten das 13:10 Halbzeitergebnis noch schmeichelhaft.
Auch ein kurzes Aufbäumen in Durchgang zwei verpuffte ob der mangelnden Chancenverwertung. Die Kasteller kamen danach immer wieder zu einfachen Toren, während vor allem die Vorwärtsbewegung der Schwarzbachmannen deutlich zu wünschen übrig ließ. So fuhren die Gastgeber einen völlig verdienten, wenn möglicherweise auch etwas zu hoch ausgefallenen Heimsieg ein.
Nun hat die MSG Schwarzbach ein Wochenende spielfrei, um sich von den enttäuschenden Resultaten der letzten Wochen zu erholen. Dann hat sie die Chance sich am Samstagabend um 20.00 Uhr im Hexenturm in Idstein zu rehabilitieren.
Es spielten:
Seeharsch (Tor), Echtermeyer (2), Engels (1), Haller, Ickstadt, Krüger (2), Lehr, Markovic, Schwöbel (1), Schubert (2), Stockhofe (6), Theis (5/3), Wötzold (1)