Furioser Angriff und Defensivprobleme – Sieg im 81-Tore-Spiel

Männer I: HSG Eschhofen Steeden – MSG Schwarzbach 35:46 (18:24)

Nach der ärgerlichen Heimniederlage in der vergangenen Woche waren die Männer der MSG auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Aufsteiger Eschhofen/Steeden sah man sich einer vermeintlichen Pflichtaufgabe gegenüber – die angesichts des bisherigen Saisonverlaufs jedoch umso wichtiger war.

Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es erneut eine torreiche Partie werden würde: Nach acht Minuten stand es bereits 6:6.
Vor allem die Tempogegenstöße von Connor Pfeil (15 Tore!) waren in der Folge entscheidend dafür, dass sich die MSG absetzen konnte. Sie brachten die erste Sechs-Tore-Führung in der 22. Spielminute. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause (18:24).

Im zweiten Durchgang ließ sich die Offensive der Jungs vom Schwarzbach auch von der Abwehrumstellung der Hausherren nicht beirren.
Die unaufhaltsame linke Angriffsseite mit Malte Braun (10 Tore) und Connor Pfeil traf weiter nach Belieben.

Am Ende stand ein komfortabler 35:46-Erfolg auf der Anzeigetafel – der aufgrund der schwachen Abwehrleistung jedoch nicht für vollkommene Zufriedenheit sorgte.

In der kommenden Woche darf die MSG wieder in der Schwarzbachhalle ran.
Am Samstag (01.11.) um 18 Uhr geht es gegen die „Löwen“ der TG Eltville.
Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung von den Rängen!

Es spielten: Janik Pfeffer, Daniel Pakula (Tor); Marc Stroh (4/1), Marc Reuther, Johannes Stockhofe (5), Ben Büchter (4), Malte Braun (10), Maximilian Kapp, Jannik Poch (2), Mika Weiner (2), Connor Pfeil (15), Kevin Pappisch (4).