MSG unterliegt Holzheim II trotz beherztem Endspurt

Männer I: TuS Holzheim II vs. MSG Schwarzbach 32:31 (14:14)

Die MSG startete stark in die Partie bei Holzheim II und ging nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung. Doch der anfängliche Schwung hielt nicht lange. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Heimmannschaft beim 7:6 erstmals die Führung übernahm und bis zur 13. Minute auf 9:6 davon zog. Die MSG kämpfte sich zurück, unterstützt von einem stark haltenden Janik Pfeffer, und konnte erneut die Führung übernehmen. Allerdings schlichen sich technische Fehler und vermehrt ungenaue Abschlüsse  ein, sodass es mit einem 14:14-Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Nach rund 40 Minuten verlor die MSG jedoch den Faden und konnte in dieser Phase der physischen Abwehr der Holzheimer wenig entgegensetzen. In der 48. Minute lag das Team bereits fünf Tore hinten – ein Rückstand, der am Ende zu groß war. Zwar kämpfte die MSG bis zum Schluss beherzt, und Ben Büchter verkürzte mit seinem achten Treffer noch einmal auf 32:31, doch Holzheim blieb abgezockt und sicherte sich den verdienten Sieg.

Rückblickend zeigte die dünn besetzte MSG zwischendurch ansprechenden Handball. Den entscheidenden Durchhänger in der Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Holzheim jedoch eiskalt aus. Nächsten Freitag wartet für die MSG in der Schwarzbachhalle das Derby gegen Eddersheim, bei dem es gilt, die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: Janik Pfeffer, Marius Kraus (Tor); Johannes Stockhofe (2), Christian Schröder (2), Ben Büchter (8), Malte Braun (6), Maximilian Kapp (2), Jannik Poch, Mika Weiner (5), Connor Pfeil (3), Kevin Pappisch (3/1).