Männer I: HSG Neuenhain/Altenhain – MSG Schwarzbach 29:36 (11:18)
Mit einer aggressiven und kompakten Abwehr, sowie einer konzentrierten Angriffsleistung sollten die nächsten zwei Punkte her. Die Männer vom Schwarzbach spielten ihre beste erste Halbzeit der Saison: Eine hohe Trefferquote, kompakte Abwehr und eine starke Torhüterleistung bildeten den Grundstein der Pausenführung beim Derby in Neuenhain/Altenhain. Vor allem an Jannik Poch, der ein perfektes Spiel ablieferte, bissen sich die Gastgeber im Angriff die Zähne aus. Der Kreisläufer, auch liebevoll Poche genannt, machte an diesem Samstagabend den Unterscheid: Treffsicher und torgefährlich im Angriff, und hinten „rührte er Beton an“, schwärmen die Mitspieler.
Alles, was Poch nicht mehr verteidigen konnte, hielt Torwart Janik Pfeffer. Die beiden waren ausschlaggebend für eine sehr gute erste Halbzeit.
Foto: Jannik Poch, er machte ein bärenstarkes Spiel.
Ziel war es, nach der Pause nahtlos an die Leistung anzuknüpfen. Dennoch gehörten die ersten zehn Minuten den Hausherren, die sich bis auf ein Tor herankämpften (19:20, 39.) In der Abwehr bekam die MSG nun keinen Zugriff mehr, das Tempospiel fand nicht mehr statt und die Abschlüsse überhastet genommen. Davon unbeeindruckt fingen sich die Jungs vom Schwarzbach wieder und konnten sich stetig absetzen. Vor allem Malte Braun, der mit zwölf Treffern glänzte, konnte die Führung mit wichtigen Toren ausbauen und die Hausherren auf Distanz halten. Am Ende gewinnt die MSG Schwarzbach aufgrund des couragierten und konzentrierten Auftritts verdient. An diese Leistung möchte die Mannschaft von Trainer Daniel Rossmeier kommende Woche beim ersten Heimspiel des Jahres im nächsten Derby gegen Niederhofheim/Sulzbach anknüpfen und die nächsten zwei Punkte holen.
Es spielten: Janik Pfeffer, Patrick Ammon (Tor), Connor Pfeil, Johannes Stockhofe (3), Christian Schröder (6), Max Schubert (1), Jannik Poch (3), Mika Weiner (6), Ben Büchter, Malte Braun (12/5), Jonathan Karaus, Kevin Pappisch (5), Maximilian Kapp