MEISTER !!!
Zwei Spieltage vor Schluss kürt sich die MSG Schwarzbach zum Meister der Bezirksklasse B. Mehr als 50 mitgereiste Fans sahen einen überzeugenden 18:28 (9:14) Kantersieg und machten gemeinsam mit Andreas Neubauer und seiner Truppe anschließend die Nacht zum Tag.
Der Förderverein Kriftel und die beiden Trägervereine hatten der Mannschaft einen Bus gechartert und bei bestem Frühlingswetter ging es los in Richtung Runkel. Die Ausgangslage war klar: ein Punkt und die Meisterschaft wäre den Schwarzbachern nicht mehr zu nehmen.
Zum Spiel
Im Spitzenspiel entwickelte sich eine einseitige Partie, in den ersten 8 Minuten gelang den Gastgebern gar kein Treffer – die Halle, die die elektrisierende Auswärtsmeute eingenommen hatte, kochte. Schwarzbach erzielte die ersten beiden Treffer mit kernigen Würfen aus dem Rückraum. Über 0:3 und 3:8 bauten Schröder und Co die Führung bis auf 6:12 aus. Irmer und Echtermeyer verteidigten grandios, auch mehrere Unterzahlsituation lösten die Gäste tadellos. Überragender Akteur auf dem Feld: Andre Daaboul. Parade nach Parade zog den Gastgebern den Zahn. Das 9:14 zur Pause war die logische Konsequenz.
Auch in Durchgang zwei das gleiche Bild. Die Schwarzbacher ließen nicht locker und Eschhofen kam zu keinem Zeitpunkt mehr zurück ins Spiel, Daaboul machte den Unterschied. Bis zum 14:18 war das Spiel noch nicht entschieden, beim 14:22 durch Theis dann schon. Alle Feldspieler der Schwarzbacher netzten und zeigten durch die Bank weg bis zum 18:28 eine außergewöhnliche Leistung. Und nach nun schon 4 Jahre MSG Schwarzbach war er endlich gelungen: der Aufstieg!
Ein großes Dankeschön geht dabei an alle Macher im Hintergrund, sei es auf Hofheim oder auf Krifteler Seite, an die vielen treuen Fans, die der Mannschaft die Treue halten. Last but not least natürlich auch an das Trainerteam um Andreas Neubauer und Beate Wohlleben, die mit unermüdlichem Einsatz sicherlich die Eltern des Erfolgs sind.
Ausblick
Nächsten Sonntag um 16 Uhr gastiert die Reserve des TV Eppsteins in der Schwarzbachhalle. Die Burgstädter werden nochmal punkten wollen um sich auch der letzten Abstiegssorgen zu entledigen, während die MSG die Runde natürlich erfolgreich zu Ende spielen will. Die Weichen für die nächste Saison sind gestellt, ausnahmslos alle Spieler sind wieder an Bord. Gleichzeitig drängt die Jugend von unten und macht den etablierten Kräften Beine. So kann dann nächste Saison das Abenteuer A-Klasse angegangen werden.
Es spielten:
Daaboul, Pfeffer (Tor), Echtermeyer (1), Gärtner (2), Ickstadt (2), Irmer (3), Krüger (2), Schröder (6), Schubert (1), Stockhofe (2), Stroh (5/2), Theis (3/1), Wötzold (1)