MSG II: Fulminanter Sieg gegen den TuS Schupbach

TuS Schupbach – MSG Schwarzbach II 15:47(8:20)
Es war von vorn herein klar, dass man gewinnen würde – nur nicht in welcher Höhe. Mit 32 Toren Unterschied hat die MSG II jedoch ein deutliches Statement gesetzt. Bisher hat keine der Top-Mannschaften ein solches Ergebnis erzielt. Man darf dies natürlich nicht zu hoch bewerten, aber die Leistung der Mannschaft lag vor allem darin, von der ersten bis zur letzten Minute die Konzentration und das Tempo hochzuhalten und sich nicht der Spielweise des Gegners anzupassen. Nicht mehr als 15 Gegentore und mindestens 40 eigene Tore – dieses ausgesprochene Ziel des Trainers in der Halbzeit (20:8) wurde mit Bravour gelöst und die gesamte Mannschaft hängte sich richtig rein – 12 Torschützen sprechen für sich und die beiden Torhüter Anil Erol und Jannik Pfeffer lieferten eine mehr als solide Leistung ab. Laurent Witt konnte sich mit 5 schönen Treffern in die Torschützenliste eintragen, Dennis Grenditzki zauberte auf der Mitte und der wieder genesene Onur Erol konnte sich am Kreis mit 2 Treffern in Szene setzen. Der Rückraum insgesamt traf praktisch nach Belieben und hebelte die Deckung des Gegners komplett aus.
Trainer: So ein Spiel ist sicherlich nicht als Gradmesser zu sehen, aber auch gegen den TuS Schupbach ist es wichtig, gut zu spielen, die Leistung abzurufen und zu zeigen, was man kann. Dies ist vollends gelungen.
Es spielten: Anil Erol, Janik Pfeffer (Tor), Lennart Krohn (8), Niklas Wilhelm (6), Moritz Gärtner, Laurent Witt (je 5), Marius Georg, Kamal Idrissou, Tizian Weimann (je 4), Dennis Gendritzki, Marcel Wötzold (je 3), Onur Erol, Sven Dost (je 2), Benedikt Grudda (1)